o2 - GPRS Nutzung ohne hinterlegte Zugangsdaten - wer kennt dieses Phänomen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Khani
    und diesen stress und schock kann man sich gut ersparen, finde ich!


    Gilt für beide Seiten (o2 Hotliner und Kunden). Aber wahrscheinlich ist jedweder Umsatz willkommen ... egal wie teuer erkauft :rolleyes:


    Es sind nicht zufällige einige Ex-VF-Manager zu o2 in letzter Zeit übergewechselt?! :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von aragornius
    1. Short Message Service Center: Darum geht es bei mir nicht.


    Ja, und? Wurde hier im Thread aber erwaehnt...


    Zitat


    2. iPhone: Ich nutze kein iPhone, sondern ein Sony Ericsson C702


    Hab ich auch nie behauptet. Aber hier im Thread wurde von jemandem geschrieben:

    Zitat


    naja iphone is ja quasi permament im inet...zumindest ich hatte mail so eingestellt dass der regelmäßig überprüft. weil ich meistens wlan hab


    Das meinte ich. Wenn das jetzt mit o2 Probleme geben sollte, ist das einfach Pech.



    Zitat

    Und ausserdem, es geht einfach nur darum, dass ich nicht sicher bin ob ich die richtige APN verwende.
    Diese ist keinesfalls auf der SIM Karte hinterlegt.


    Und wer hat das behauptet? :confused:
    Ausserdem ist es voellig egal welchen APN du benutzt, "internet" und "surfo2" werden schon seit einiger Zeit gleich behandelt. Warum sollte es also mit "falschen Zugangsdaten" anders sein.
    Es zaehlt einzig der gebuchte Tarif. Das ist nur logisch.

  • Na ja erstmal abwarten, wie o2 sich verhällt. Vielleicht erkennen Sie ja selber, das da was daneben gelaufen ist.


    Ich bin jedenfalls froh, dass mir diese neue Abrechnugstechnik umgehend aifgefallen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix

    Ausserdem ist es voellig egal welchen APN du benutzt, "internet" und "surfo2" werden schon seit einiger Zeit gleich behandelt. Warum sollte es also mit "falschen Zugangsdaten" anders sein.
    Es zaehlt einzig der gebuchte Tarif. Das ist nur logisch.


    Das steht auf der homepage von o2 aber anders:



    http://www.o2online.de/nw/supp…/surfmobil/apn/index.html



    Hab das dumme Gefühl o2 weiß nicht wirklich was sie da machen.

  • O2 schriebt mir alle eventuell angefallen GPRS Kosten bis heute gut.


    Finde ich einen sehr fair!

  • Habe mit meinem Wissen aus diesem Thread nochmal angerufen und bekommen wenn ich hohe Datenkosten auf meiner nächsten Rechnung habe diese erstattet.
    Allerdings wird man nur mit Hindtergrundwissen ernstgenommen, sonst nur abgewiesen ("das liegt definitiv an ihrem Handy")

  • Bin gestern auch in die neu "Kostenfalle" von O2 getappt. Finde es ehrlich gesagt absolut nicht in Ordnung von O2, dass man jetzt auch ohne Zugangsdaten online gehen kann! Habe schließlich extra die Zugangsdaten gelöscht, damit ich NICHT mehr ausversehen online gehen kann und jetzt gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr das zu verhindern!


    Und was ist z.B. wenn ich das Internet Pack L habe, die Zugangsdaten korrekt eingegeben habe, das Handy aber mal abstürzt oder aus sonst einem Grund (z.B. Firmware Update) die Zugangsdaten gelöscht werden, ich aber weiterhin davon ausgehe, umsonst online gehen zu können? Früher kam ich ohne Zugangsdaten einfach nicht mehr online, jetzt zahle ich 10€ pro MB, obwohl ich davon ausgehe, dass ich umsonst surfe bzw. davon aus gehe, dass sich einfach keine Verbindung mehr aufbauen lässt, wenn was nicht stimmt. Jetzt bekomme ich das aber frühstens durch den Herzinfarkt bei der nächsten Rechnung mit!


    Ich habe gestern Abend noch bei O2 angerufen und sie erstatten mit die 15€, das ist nett, aber an sich auch nötig, schließlich ist der Dienst von mir nicht erwünscht. Der Mitarbeiter hat mir versprochen mein Internetzugang zu sperren, bei "MeinO2" steht allerdings noch immer "Volumenbasierte Abrechnung", überprüfen kann ich's also offensichtlich nicht. Und ich finde es ehrlich gesagt auch schade, dass ich das nicht selbst online sperren (oder ändern) kann. Als Online Kunde sollte ich doch eigentlich eine Option haben, es kostenlos zu sperren und vor allem zu überprüfen ob die Sperrung dann auch erfolgreich war.

  • Beim Internet Pack L isses total egal welchen Zugangspunkt oder sonstwas eingestellt ist, da droht keine Kostenfalle.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Bin gestern auch in die neu "Kostenfalle" von O2 getappt. Finde es ehrlich gesagt absolut nicht in Ordnung von O2, dass man jetzt auch ohne Zugangsdaten online gehen kann! Habe schließlich extra die Zugangsdaten gelöscht, damit ich NICHT mehr ausversehen online gehen kann und jetzt gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr das zu verhindern!


    Zumindest bist vor kurzem war es noch so, daß ein Leerzeichen als APN die Internetverbindung verhinderte, alles andere (incl. kein APN) als APN ließ eine Verbindung zu (steht so auch weiter oben in diesem Thread). Ob daß auch jetzt noch so funktioniert kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Beim Internet Pack L isses total egal welchen Zugangspunkt oder sonstwas eingestellt ist, da droht keine Kostenfalle.

    Bist Du Dir da sicher?? Ich dachte eigentlich, dass man für das Internet Pack L auch die entsprechenden Zugangsdaten eingeben muss! Und wenn die dann gelöscht (oder keine eingegeben) sind, würde man für 1GB 10€ zahlen... Oder sehe ich das falsch?


    Zitat

    Zumindest bist vor kurzem war es noch so, daß ein Leerzeichen als APN die Internetverbindung verhinderte,

    Und in einem Monat ist es dann ein Punkt, Komma, Bindestrich,... Man muss doch auch ohne "Tricks" die Internetverbindung verhindern können! Vor allem weil man bei dem Leerzeichen "Trick" nie weiß, wie lange es noch funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!