o2 - GPRS Nutzung ohne hinterlegte Zugangsdaten - wer kennt dieses Phänomen?

  • Cool, da brauche ich ja jetzt beim SIM-Kartenwechsel T-Mob <-> o2 die Daten nicht ständig ändern. Einfach die T-Mob Daten drin lassen und fertig. :-)

  • aaalso ich war im Laden um mir mal ne Auskunft geben zu lassen ob auf meiner kommenden rechnung gprs daten gebucht werden, der konnte mir nix sagen und verwies mich auf die hotline!
    hab angerufen und wurde dann einmal weitergeleitet und da war eine total unsympatische frau!


    sie meinte ständig ich müsse die "daten" rauslöschen und ich hab immer gemeint dass wenn man nix eingetragen hat es nix zum löschen gibt, und dann sagt sie immer wieder sie müssen die daten rauslöschen, was mich tierisch angekotzt hat!
    und hab das auch zur geltung gebracht und dann sagt sie "dann müssen sie sich an iphone wenden"
    und da hab ich mir nur gedacht "OMG"


    hat nix gebracht, die sind so sturr an der hotline und auskunft über angefallene gprs kosten konnten sie mir auch nicht geben -___-


    das ist total beschissen, wenn o2 nun nach dem normalen standard tarif abbucht dann zahl ich knapp 10euro pro MB!!!!
    das ist wucher! aber hallo!!!


    hat sonst jmd neuigkeiten?

  • Einfach nochmal anrufen und es bei einen anderen Mitarbeiter probieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo, ich habe soeben mein SE C702 bekommen.


    Habe einen o2 Genion L und das Internet Pack M von o2.


    Wo und was muss ich nun in meinem C702 eingeben damit mein Internet Pack für meine Datenverbindungen zum WWW genutzt wird?


    Hat da jemand Erfahrung?



    Vielen Dank im Voraus!

  • O2 sagt folgendes:




    Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um einen
    beabsichtigten Service, der ermöglicht, dass der Zugriff auf
    Internet-Dienste mit jedem mit einer o2-SIM-Karte versehenen Gerät
    unabhängig von den voreingestellten Konfigurationen möglich ist. Damit
    wird es unnötig, bei freien Geräten oder Geräten von anderen
    Netzanbietern umständliche manuelle Konfigurationen vorzunehmen.




    Unverständlich für mich, das Kunden darüber nicht im Vorfeld informiert werden.

  • Kann echt nicht angehen was o2 da macht. Will mal wetten, dass ein Haufen von Kunden ungewollt GPRS Dienste in Anspruch genommen haben.

  • [QUOTE] Original geschrieben von uhura
    Kann echt nicht angehen was o2 da macht. Will mal wetten, dass ein Haufen von Kunden ungewollt GPRS Dienste in Anspruch genommen haben. [/QUOTE


    Die denken halt für den Umsatz ist es auf jeden Fall gut. In Ordnung ist das auf jeden Fall nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Was soll denn da gross passieren? Solange jemand nicht aktiv seinen eMail Account konfiguriert, oder aktiv den Browser startet um loszusurfen passiert da doch nix...


    Ich empfinde das ganze jedenfalls eine sehr gute und praktische Neuerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!