o2 - GPRS Nutzung ohne hinterlegte Zugangsdaten - wer kennt dieses Phänomen?

  • Stellt sich ja noch die frage wie wird das berechnet? Garnicht, ganz normal oder zu einen horrenten Preis?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Meine Rede.


    Komischerweise war auf miner letzten Rechnung von 02 nichts an GPRS Kosten aufgeführt.


    Obwohl das phänomen da wohl auch schon aufgetreten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von uhura
    Meine Rede.


    Komischerweise war auf miner letzten Rechnung von 02 nichts an GPRS Kosten aufgeführt.


    Obwohl das phänomen da wohl auch schon aufgetreten ist.


    Wenn man da sicher wäre, daß es mit den falschen Daten nichts kostet, dann könnte man ja munter darauf los surfen. Wer will das aber schon riskieren?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von uhura
    Hat jemand die Möglichkeit kostrenlos anzurufen und anchzufragen?


    Was soll das denn bringen? Die Hotline wird dir kaum erzählen, dass du mit falschen Zugangsdaten kostenfrei surfen kannst.


    Mit einer fast leeren Loop habe ich es gerade ausprobiert. Mit falschem APN wird die Verbindung aufgebaut, es kommt dann allerdings eine SMS, dass der Guthabenstand zu niedrig sei und es werden keine Daten übertragen. Kostenlos surfen ist also wohl nicht, jedenfalls nicht mit Loop ;).

  • Nein, nicht ob man kostenlos surfen kann, sondern ob das ein Fehler im System bei denen ist. Es kann ja eigentlich nicht gewollt sein, dass man sich ohne die Daten einwählen kann.

  • Wie schonmal geschrieben: es ist gewollt, da es trotz Konfig-SMS und Setup-Wizards noch Leute gibt, die mit der Konfiguration Ihres Mobiltelefons überfordert sind. Generell ist es auch eine gute Idee, dass es automatisch geht. Allerdings sollte man dies kundtun und eine Einstellung schaffen, dass eben keine Verbindung hergestellt wird (APN mit Leerzeichen) und dies auch kommunizieren.


    Kostenlos surfen kann man natürlich nicht, es wird zu den normalen Preisen abgerechnet.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was soll das denn bringen? Die Hotline wird dir kaum erzählen, dass du mit falschen Zugangsdaten kostenfrei surfen kannst.


    Mit einer fast leeren Loop habe ich es gerade ausprobiert. Mit falschem APN wird die Verbindung aufgebaut, es kommt dann allerdings eine SMS, dass der Guthabenstand zu niedrig sei und es werden keine Daten übertragen. Kostenlos surfen ist also wohl nicht, jedenfalls nicht mit Loop ;).


    Ich hatte es mit falschen Daten mit einer Loop mit 8 Euro Guthaben probiert und es ging auch nicht, bekam ebenfalls eine SMS daß der Guthabenstand zu niedrig sei, ich dachhte was soll das. Habe danach nochmal eine Guthabenabfrage gemacht, mein Guthaben war noch da. Es funktioniert mit falscher Konfiguration nur bei Vertragstarifen bei Loop klappt es nicht. Die Hotline müßte ja zumindest sagen können, was da los ist, oder?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich hatte es mit falschen Daten mit einer Loop mit 8 Euro Guthaben probiert und es ging auch nicht


    Interessanterweise funktioniert es mit einer Fonic. Guthaben wird normal abgezogen.


    Tippe allerdings schwer darauf, dass sich die Hotline das auch nicht erklären kann ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!