o2 - GPRS Nutzung ohne hinterlegte Zugangsdaten - wer kennt dieses Phänomen?

  • Das mag schon schon sein, wenn aber o2 in den Konfigirationen draufhinweisst, was ich als Kunde für logindaten eintragen muß, gehe ich davon aus, dass eine Nutzung des Dientes nur mit diesen Daten möglich ist.


    Mein handy wählt ja auch nicht einfach irgendwelche Rufnummer von alleine nur weil es im Netz eingebucht ist.

  • das gleiche ist bei mir auch!
    und bei mir sinds mittlerweile ca 5mb!!
    und wenn o2 das zu deren konditionen 9,xx abrechnet, sind das schon 45euro!!!
    für was?
    für nix :S
    mein iphone checkt alle 15min emails, weil ich meist im wlan bin :S


    was kann ich tun?
    wie kann ich das verfluchte edge ausschalten?!
    habs mit Services versucht, geht aba nicht!


    ist das ein Bug bei o2?
    hat da jmd mal angerufen?!
    oder ist das gleiche phänomen auch mit o2 Loop?
    45euro für "keine dienstleistung" die auch gar nciht gewolt war ist schon happig!!!


    thx

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Dein Handy geht auch nicht ins Internet ohne daß Du ein entsprechendes Programm gestartet hast ;)


    Das ist schon richtig. Aber wenn ich als Kunde keine login Daten hinterlege, gehe ich davon aus, dass keine Einwahl möglich ist. Denn sonst könnte sich o2 die Einwahldaten auf deren homepage sparen.


    Khani: Ich hab o2 schonmal eine email geschrieben und um Aufklärung gebeten.



    Was auch total nervig ist, dass niemand bei dem laden über das verbrauchte GPRS Volumen Aussgage geben kann.

  • In einem anderen Thread wurde das schon mal am Rande erwähnt, dass o2 plant Datenverbindungen unabhängig vom APN auzubauen.
    Dort habe ich auch den Tipp gelesen als APN einfach " " also ein Leerzeichen einzutragen.
    Das habe ich gerade mal probiert, bei mir hat es funktioniert!
    Mit einem beliebigen APN kommt die Verbindung sofort zu Stande, ohne APN ebenso, nicht aber wenn ich ein Leerzeichen eintrage.
    Getestet mit einer Option Geo201 unter OS X, vielleicht können das ja andere mit ihren Handys verifizieren, mit meinem Blackberry lässt sich das schwer testen, da dort der BB-APN voreingestellt ist.

  • Ich habe das ganze jetzt auch einmal mit einer O2 Prepaidkarte getestet, da geht es ohne korrekte Konfiguration eben nicht. Das ganze ist schon komisch, bei Vertragstarifen geht es mit falschen Daten, es handelt sich vermutlich um einen Bug. Ob O2 das selber schon weiß?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • It's not a bug, it's a feature...


    Soll einmal helfen DAUs ins Internet zu bringen und damit auch den ARPU (zumindest kurzfristig) zu steigern :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich hab o2 schonmal eine mail geschrieben. Kann wie gesagt nicht kostenlos bei denen anrufen da ich online Kunde bin.


    Schon mehr als ärgerlich die Angelegenheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    It's not a bug, it's a feature...


    Hehe biste sicher? Dann muß o2 das irgendwo auch auf seiner homepage stehen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!