Hallo,
Ich war noch vor 2 Tagen besitzer eines LG Viewtys und dann auf der Arbeit wurde es entweder geklaut oder ich habe es auf dem weg zur Arbeit im Bus oder in der Bahn verloren.
Jetz meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Handy ausfindig zu machen?
Es gibts sicherlich viele hier denen einen Handy schonmal geklaut wurde, also wie sollte ich vorgehen? gibt es noch Hoffnung? oder sollte ich mir das Handy gleich abschminken?
Geklautes Handy wieder finden
- Da80Cent
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
ZitatEs gibts sicherlich viele hier denen einen Handy schonmal geklaut wurde, also wie sollte ich vorgehen? gibt es noch Hoffnung? oder sollte ich mir das Handy gleich abschminken?
- Suchfunktion benutzen
- Karte sperren lassen
- Handy abschreibenAndere Möglichkeit: Nein
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
- Suchfunktion benutzen
- Karte sperren lassen
- Handy abschreiben
- Seriennummer dem Betreiber melden
- Seriennummer der Polizei melden inkl. Anzeige gegen unbekannt
- Seriennummer dem Hersteller (Motorola) meldenJe nach Betreiber wird die IMEI dann im Netz gesperrt. Weiß der Geier, welche Betreiber das tatsächlich machen, aber ein Versuch ist's wert.
Vielleicht wird es irgendwann in einer Polizeikontrolle "wiedergefunden".
Nützlich würde es sein, wenn du einen Sperrcode eingestellt hast, so dass beim Einlegen einer neuen SIM, der Code abgefragt wird. Sollte sich der Dieb/Finder mit der Materie nicht auskennen, hat er ein Problem. Evtl würde es dann verkauft an einen Unwissenden.Ein Unwissender könnte evtl. damit versuchen, es beim Hersteller oder Händler oder sonstwo freizuschalten. Vielleicht würde es dann als "nicht-eigenes" entlarvt.
Vielleicht, evtl., würde, hätte, könnte... Alles nette Worte, ich weiß.
So traurig es ist, gilt prinzipiell: Ein geklautes Handy ist weg!
-
Danke für deine Antwort NokiaPort.de,
aber eins habe ich nicht ganz verstanden:"Je nach Betreiber wird die IMEI dann im Netz gesperrt. Weiß der Geier, welche Betreiber das tatsächlich machen, aber ein Versuch ist's wert."
Ist es so das Debitel die IMEI sperrt und somit das Handy nutzlos ist?
-
Wenn ich mich noch richtig entsinne, muß man das idR beim Hersteller vorher anmelden.
-
Zitat
Ich war noch vor 2 Tagen besitzer eines LG Viewtys
Zitat- Seriennummer dem Hersteller (Motorola) melden
Motorola kann sicher nichts mit der Seriennummer von LG anfangen.
VG,
Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Da80Cent
Ist es so das Debitel die IMEI sperrt und somit das Handy nutzlos ist?
Wenn Debitel das anbieten würde hieße das nur das es mit Debitel-Karten (oder entsprechend dem gewählten Netz bei Debitel) nicht funktioniert, mit allen anderen aber schon. Man müsste es dann schon bei JEDEM Anbieter sperren lassen, allerdings wüsste ich nicht das das überhaupt noch ein Anbieter macht (der letzte von dem ich's mitgekriegt habe war VF, keine Ahnung ob die's immer noch anbieten) schließlich könnte der "neue Besitzer" ja auch Umsatz generieren... -
Bitte Suche benutzen, es gibt bereits mehrere Threads zu der Thematik.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!