Sony CMDj70 im Prepaid Pack zu empfehlen?

• Ihr vergesst alle irgendwie die schrecklichen Klingeltöne! Die sind das Letzte - hab glaube ich noch nie was peinlicheres bei nem Handy gehört.

Du kannst zwar auch eigene aufnehmen, aber die sind dann auch nicht besser und total leise.

Außerdem haben alle Sonys seit dem J5 keinen richtigen Virbrationsalarm mehr! Der Lautsprecher erzeugt nur nen ganz tiefen Ton, da Sony blöderweise keinen Vibramotor eingebaut hat. Du kannst auch net gleichzeitg Vibra und Klingelton einschalten, weil das technisch net möglich is.

Noch ein großes Minus für die Sonys - sie haben allesamt keine Profile! Das stört (zumindest mich) fast so sehr wie die peinlichen Klingeltöne.

Also ich würd mir die Anschaffung nochmal überlegen:rolleyes:

MFG,
    Marcel

• Ich hatte seinerzeit eins der J5 von D1 und war ziemlich begeistert - leider musste ich es wegen der Anschaffung des T68 wieder verkaufen.

Die Einsteiger-Sonys bieten für relativ wenig Geld eine Menge Ausstattung, die man sonst nur in deutlich teureren Business-Geräten findet: z.B. das schon erwähnte Adressbuch mit diversen Anrufergruppen, einen umfangreichen Terminkalender etc.
    Stünde ich vor der Wahl, würde ich eins der Sonys einem Nokia 33x0 oder einem Siemens C45 jederzeit vorziehen! Es fehlen zwar die Features, auf die viele Kids abfahren (Wechselcover, Standard-Logos per SMS etc.), dafür ist das Telefon aber auch erfrischend anders und macht einfach Spaß!

Ich werde mir in der nächsten Zeit auch wieder ein Sony J5 oder J70 zulegen und finde beide Geräte sehr empfehlenswert! :)

Gruß, Mooney

PS: Sehe ich das richtig, dass beim J70 der HTML-Browser wegrationalisiert wurde?

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Außerdem haben alle Sonys seit dem J5 keinen richtigen Virbrationsalarm mehr! Der Lautsprecher erzeugt nur nen ganz tiefen Ton, da Sony blöderweise keinen Vibramotor eingebaut hat. Du kannst auch net gleichzeitg Vibra und Klingelton einschalten, weil das technisch net möglich is.

alien4

Mein kleiner Bruder hat gerade so ein CMD-J70 bekommen, aber ich selber finde den Vibra noch nicht einmal? Er hat es von meiner Tante, deswegen auch nix Peschreibung ...:D

Wer kann mir helfen, wie ich den Vibra finde?:confused:

thalabel

• thalabel, meinst du wie man den anschaltet?
    Beim J5 musste man den seitlichen Schieber nach oben drücken und konnte dann so ähnlich wie bei anderen Handys Profile auswählen, ob das Handy klingeln, vibrieren, stumm, etc. sein soll.

Hoffe das bringt dich weiter.:)

Gruß Marcel

Edit: Hier gibts die Bedienungsanleitung zum runterladen.

• Bei Fonmarkt gibts das J70 sogar für 115€!!

Ich würde da zuschlagen. Halte die für sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis.

Technisch top.

Gruß Gunn

Würde die fonmarkt Variante der Sim Lock Variante vorziehen.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Mein kleiner Bruder hat gerade so ein CMD-J70 bekommen, aber ich selber finde den Vibra noch nicht einmal? Er hat es von meiner Tante, deswegen auch nix Peschreibung ...:D

Wer kann mir helfen, wie ich den Vibra finde?:confused:

Beim J70 muss man die grüne Taste etwas länger drücken, dann erscheint das Profile-Menü. Die einzelnen Punkte kann dann nicht nur mit dem Jogdial, sondern auch durch mehrmaliges kurzes Drücken der grünen Tasten auswählen.

Ich habe aber nie verstanden, warum der geniale Schiebeschalter des J5 nicht übernommen wurde. :(

Das J70 ist immer noch eines der besten Geräte in der unteren Preisklasse. Ein Kauf als Prepaidbundle lohnt sich aber meist nicht. Bei den Händlern hier im Forum, wie z.B. Handykarl, bekommt man das Gerät preiswert ohne Simlock.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Gunn war schneller. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich hatte für ca. 3 Monate ein CMD-J5 und auch mal kurzzeitig ein CMD-J70.

Prinzipiell ware ich mit dem CMD-J70 relativ zufrieden. Insbesondere war die Standby-Zeit wesentlich besser als beim J5. An das Jogdial hatte ich mich relativ schnell gewöhnt, ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Insbesondere ist ja die Bedienung mit der linken Hand erforderlich und somit etwas gewöhnungsbedürftig.

Die größten Probleme hatte ich aber mit dem Mobile-Explorer von Microsoft. Dieser kann neben den normalen WAP-Seiten auch html-Seiten darstellen. Jedoch scheiterte das immer wieder an der erlaubten maximalen Größe die das Handy darstellen kann und natürlich auch an den hohen WAP-Gebühren. Besonders problematisch war das Aufrufen von gespeicherten Lesezeichen, wenn man bereits mit WAP verbunden ist. Hier kam es ständig zu Fehlermeldeungen (es ist ein Fehler aufgetreten o.ä.) oder das Handy stürzte auch manchmal total ab. Außerdem fand ich die Microsoft Software des Mobile-Explorer im Vergleich zu anderen Handys als relativ langsam.

Zum reinen telefonieren und SMS kann ich es aber sehr empfehlen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!