Eten Glofiish DX900 - DualSim mit WinMobile 6.1

  • Gibt es das Acer-Gerät denn überhaupt schon? Grundsätzlich ist ein Gerät mit Acer-Label natürlich schon "wertvoller" als eten. Auch wenns wahrscheinich das gleiche Gerät unter der Haube ist (ist das so?).

  • Moin!


    Ich habe das Acer Dx900 10 Tage lang genutzt. Zuerst war ich von der Technick mehr als begeistert. Das Gerät bietet alles, was man momentan braucht, verpackt in eine hübsche Hülle. Wenn da nicht Windows Mobile wäre.


    Ich habe mein Gerät zurück geschickt, da die Hintergrundbeleuchtung zum Schluss nicht mehr anging. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist insgesamt einfach für mich unakzeptabel. Die Verbindung der beiden Sim Karten ist hervorragend gelöst, aber Softwareprobleme machen die eigentlich hervorragende Idee leider zunichte. Schade ist dies auch um die ansonsten ordentliche Hardware.


    Was die Akkuleistung angeht, so hatte ich mich zeitweise daran gewöhnt, dass man sein Handy wohl jeden Tag an die Steckdose hängen muss. So auch beim Dx900. Der Akku hielt bei mir bei normaler Nutzung etwa 1,5 Tage, also 36 Stunden. Da man den zweiten Tag also eh wieder laden musste, ist es wohl praxisnah, dass man das Gerät dann am besten jede Nacht an die Steckdose hängt. Hinsichtlich der Akkuleistung des iPhone, HTC Diamond, Google G1 usw. finde ich es beim dx900 okay. Immerhin besteht es ja aus zweit vollständigen Sende- und Empfangseinheiten.
    Allerdings hatte ich einleitend gesagt, dass ich mich an das Aufladen des Handys jede nach gewöhnt hatte. Ich habe mir nun ein neues Nokia 9300i bestellt. Das Gerät ist zwar mittlerweile mehr als 3 Jahre auf dem Markt, das Design ist allerdings ungeschlagen. Alleine dadurch, dass man beim telefonieren und beim Sms tippen nur das äußere Display braucht, hält bei mir der Akku (der meines Wissens nach auch nur etwa 1100 mAh hat) nun schon den 4. Tag!


    Naja, alles weitere wäre nun zu sehr OT, aber ich denke es sollte den Handyherrstellern schon zu denken geben!


    Gruß,


    Michael

  • Ich habe das DX900 (Acer und Eten sind 100% identisch bis auf das Logo/Branding ) jetzt 4 Monate und alles funktioniert bestens.


    Man muss sich halt mit Windows Mobile und seinen Drittprogrammen richtig auskennen - viel lesen und rumprobieren, wenn man das drauf hat funktioniert das DX900 einwandfrei. Aber ich halte von Windows Mobile auch nicht viel - ich wechsle irgendwann auf das Betriebssystem Android.


    Die Hintergrundbeleuchtung ging bei mir mit mehreren ROMs übrigens auch nicht mehr richtig an, seit dem neuen Acer GER 040 052 ROM auf dem Eten Glofiish funktioniert das aber wieder einwandfrei.

    Fujitsu Loox F-07C, ZTE U960 mit DeutschlandSIM FLAT und Genion S

  • Hallo
    lässt sich das Handy auch via USB an einen Laptop anschliessen um mit SIM1 dann darüber online gehen zu können?
    Danke

  • Das würde mich auch mal interessieren, deshalb *push*


    Ich nehm zwar an, dass es geht wie mit jedem WM Phone, aber sicherheitshalber nochmal fragen, da ich nur übers Handy Zugang zum Internet habe.


    Weiterhin würde mich auch noch interessieren ob mir jemand ne gute Bezugsquelle nennen kann? habe bisher nur Pdamax.de gefunden.


    Kaufe auch gern ein gebrauchtes Gerät.


    Danke für jede Info


    cdfaust

  • könnte mich als gute Bezugsquelle empfehlen :)


    469Euro

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • An die Leute, welche nun das DX 900 schon etwas länger haben:
    - würdet Ihr es Euch wieder kaufen?


    Warum ich frage;
    ich hadere nun seit letzter Woche ob ich es kaufen soll, bin mir aber angesichts des Preises bei unserem Händler von 489.-€ nicht wirklich sicher. :(


    Bisher hatte ich zwei Handys mit jeweils einer Karte; einmal das N95 und einmal das 6230i. Das N95 ist mir wirklich dank Internet, E-Mail, gute Kamera, MP3 Player, Radio, Internetradio und vor allem GPS sehr ans Herz gewachsen.


    Zwischendurch hatte ich nun ein chinesisches Handy mit Dual-Sim und war grundsätzlich von der Funktion sehr zufrieden. Nur es fehlten halt viel Sachen die beim N95 dabei sind :mad:


    Sollte ich tatsächlich das Acer DX 900 kaufen, so möchte ich keinen Rückschritt vom N95 erleben, sondern eher mich auf gleicher Ebene, oder etwas höher bewegen.


    Daher nun mal an die Besitzer die Frage; könnt Ihr mir das Acer DX 900 empfehlen?


    Ansonsten würde ich mich auch über einen Tipp bezüglich seriöser Verkäufer freuen (gerne auch als PN).


    Viele Grüsse
    Andi :)

  • Ich habe Dir zwar gerade per PN geantwortet, aber vielleicht interessiert es ja doch noch ein paar mehr.


    Hier meine Worte dazu:


    Wenn Du unbedingt ein Handy mit DualSim und GPS brauchst, dann kommst Du derzeit einfach nicht an dem Gerät vorbei.
    Allerdings ist das Gerät, meiner Meinung nach, noch nicht sooo ausgegoren (bzw. die Software). Eigentlich habe ich den Kauf bisher schon ein bischen bereut (489.-€) und hätte da lieber mein Zoho V709 weiter, nebst separatem GPS-Gerät, genutzt. Aber nun habe ich es .


    Das Gerät fühlt sich sehr gut in der Hand an und ist, meiner Meinung nach, nicht zu gross.
    Der Akku hält im Schnitt so 14-24 Stunden. Ich bin aber auch noch sehr stark am Testen.


    Sehr stark hat man mir hier geholfen http://www.pocketpc.ch/acer-dx900/
    , daher kann ich nun auch ganz gut mit dem DX leben.


    Bei mir funktioniert zumindest Internetradio, der Mobile Navigator 7 und derzeit teste ich als Browser den Skyfire, vorher war es Iris.
    Die Kamera taugt nicht alzuviel, da bin ich von meinem N95 halt sehr verwöhnt.


    Allerdings hatte ich letzte Woche bei ein paar Anrufen das Problem das ich angenommen habe, allerdings nichts gehört hatte (auch nicht mein Anrufpartner). Gestern Abend noch mal neu gestartet und das Problem war weg.


    Würde ich es mir wieder kaufen?
    Ich bin mir da nicht sicher. Andererseits werden vielleicht noch ein Patches kommen und dann wird das Acer vielleicht noch besser. Auf jeden Fall habe ich viel aus dem o.g. Forum an Hilfe bekommen. Sonst wäre das Ding schon längst wieder weg.


    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.



    Viele Grüsse
    Andi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!