Eten Glofiish DX900 - DualSim mit WinMobile 6.1

• Klar, die Leute die Probleme haben schreien immer zuerst :-)

Mich stört ansich am meisten, dass da oft moniert wurde, dass das Gerät langsam sein soll. Ich habe zu Hause ein total lahmes Gigaset und das macht mich echt wahnsinnig.
    Ansonsten würde ich durchaus auch noch ein bisschen Preisverfall abwarten wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Klar, die Leute die Probleme haben schreien immer zuerst :-)

Dann wäre das wohl geklärt, solche Threads zu einem neuen Gerät immer äußerst kritisch lesen und vor allem auch wenn man nicht kritisch genug gelesen hat auch vorsichtig ausdrücken bzw. sich selbst kritisieren! ;-)

Zitat

Mich stört ansich am meisten, dass da oft moniert wurde, dass das Gerät langsam sein soll. Ich habe zu Hause ein total lahmes Gigaset und das macht mich echt wahnsinnig.
    Ansonsten würde ich durchaus auch noch ein bisschen Preisverfall abwarten wollen.

Wenn du noch nicht so die Kenne von Windows Mobile 5 oder 6(.1) Geräten hast wie du schreibst, wirst du zu den Kommentaren in diesem Thread aus der PPC-Welt wohl auch nicht viel sagen können. Es ist nämlich so, viele die sich noch nicht so mit dem Betriebssystem auskennen werden gleich mal zu Beginn "losheulen" ihr Gerät wär langsam, nur weil sie bestimmte Software (z.B. Heute-PlugIns) nicht deaktiviert oder gelöscht haben bzw. sie zu Beginn nicht ausgewählt haben was sie brauchen (man muss sich wie beim richtigen Windows erst an das OS gewöhnen). Und da es bei Windows Mobile in Verbindung mit der Hardware die in PPCs verbaut wird oft viel mehr Fehler bringt wenn man vielerlei Software darauf installiert oder wie beim DX900 einfach lässt wie es ist, kann es sehr schnell langsam werden wenn es an die Ressourcen geht (man muss immer bedenken dass man aktuell mit den High-End-PPCs zwar einen deutlich größeren Funktionsumfang in Hardware und Software als z.B. mit dem iPhone hat, das iPhone aber dafür nur von EINEM Hersteller gebaut wird und die Softwarehersteller auch deshalb nur für EIN Gerät anpassen müssen - der ewige Streit zwischen Microdoof und den Verapplern). ;-)

Mein Fazit zur Geschwindigkeit: Der DX900 ist nicht langsam, wenn man sich nicht zu viel "Systembremsen" draufhaut - man muss halt damit umgehen lernen. Beim iPhone muss man kaum lernen, da funktioniert meistens alles wie es soll (wie gesagt, da gibt es ja nur einen Hardwarehersteller), dafür hat man aber anscheinend kein Multitasking und muss damit leben mit was für ner Politik der Hersteller einen verapplet (ich sag nur nicht wechselbare Akkus - wenn der Akku der nicht umsonst nur 6 Monate Garantie hat kaputt ist, ist das Gerät kaputt bzw. muss es einschicken ect.). ;-)

Fujitsu Loox F-07C, ZTE U960 mit DeutschlandSIM FLAT und Genion S

• Zitat

Hm, ich hab von Windows Mobile 6.1 nicht so die Kenne, da ich ansonsten nur Symbian Geräte habe...wie ist das denn mit den Adressbüchern? Könnte man da mehrere haben? Für privat und Firma? Inklusive getrennten Sync? Kann man Java Programme auf Windows Mobile nutzen?

Kann da jemand mal was zu sagen...? Danke :-)

• Zitat

Kann da jemand mal was zu sagen...? Danke :-)

Also wenn du das nicht im PPC-Welt Forum selber zusammensuchen willst oder zu faul bist dort eine Frage zu stellen, ausnahmsweise versuch ich es mal. :-)

Man kann mehrere Adressbücher verwenden z.B. Privat und Firma (ich benutze ein SIM-Telefonbuch und ein Outlook-Telefonbuch), allerdings weiß ich nicht ob man 2 Outlook-Telefonbücher überhaupt erstellen kann, ich hab das noch nicht gemacht aber brauch man auch nicht unbedingt - man kann jeweils die Kontakte den Kategorien "geschäftlich" und "privat" zuordnen, das kann man dann filtern und hat so sein jeweiliges Telefonbuch (ob das mit 2 Outlook-Telefonbüchern geht, kannst du aber dir aber wie gesagt dort im Forum erlesen oder erfragen).

Java läuft auf Windows Mobile so gut wie nicht, gibt es viel zu viele Fehler - dafür ist Android besser geeignet!

• Erste Erfahrungen

Hi, hab seid 4 Tagen nun auch mein DX900. Hab noch nicht alles getestet, bin aber ganz zufrieden.

Manchmal gibt es Wartepausen nach einer Eingabe, liegt aber wohl noch an meiner mangelnden Erfahrung mit Windows Mobile.

Was bei mir jetzt aufgetreten ist, dass bei der Annahme des Anrufs über die Sprechtaste, das Gegenüber nichts hört. Wenn man dann Feisprechen 2x drückt hört das Gegenüber was.

Wann ich im Display Annahme benutze tuts auch gleich.

Wie kann ich das beheben?

Des weiterern gebe ich nach dem Einschalten die Telefonpin (Für Telefon2) ein, doch es entsteht keine Verbindung, erst nach Ausschalten des Telefones2 und erneutem Einschalten funktionierts.

Kann da schon jemand helfen?

• Re: Erste Erfahrungen

Was für Software hast du denn schon alles auf den DX900 installiert? Versuch mal einzeln bestimmte Software die du als letztes installiert hast zu deninstallieren, vielleicht werden dann die Probleme behoben. Wenn das alles nicht hilft, mach einen Hardreset - dazu setzt du das Gerät auf den Ursprungszustand. Wenn dann die Probleme immer noch auftauchen, solltest du reklamieren.

• Welche Akkulaufzeiten erreicht ihr denn mit dem dx900?
    Ist zwar mit konditionieren besser geworden, jedoch meldet der mir nach 24 Studen Betrieb (Kein UMTS, kein WLAN, kein Bluetooth eingeschaltet) Akku leer.

Ist das jetzt die normale Laufleistung des Akkus (was mich wirklich enttäuschen würde)? Hoffe immer noch, dass der Akku nicht in Ordnung ist, denn ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden.
    Hab mich auch langsam an die virtuelle Tastatur (hab Resco Keyboard installiert) gewöhnt.

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    hat es fm-radio?

Bis jetzt hat noch niemand ein FM-Radio darin gefunden...

Also wohl nein!

• ***********Acer Tempo Dx900 und Akkuleistung ???*************

Acer Tempo Dx900 und Akkuleistung ???

Ich möchte mir den Acer Tempo Dx900 kaufen, aber befürchte dass die Akkuleistung genauso schlecht sein könnte wie beim Eten Glofish Dx900.

Ein Freund von mir hatte den Eten Glofish Dx900 gehabt und der Akku hielt max. 20 Stunden am Tag.

Hat jemand nun den Acer Dx900 geteset und kann mir sagen, wie lange sein Akku tatsächlich am Tag hält?? Es ist eigentlich das selbe Gerät, aber angeblich soll nur der Akku besser sein.

Gibt es mittlerweile auch schon updates für das Gerät um die Akkuleistung zu verbessern ???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!