Systemtheorie: Frage zum Bodediagramm

  • Hi,


    Frage: Wenn ich in meiner Übertragungsfunktion einen negativen Verstärkungsfaktor drin hab, was passiert dann mit der Phase im Bodediagramm? Also z.B. G=(-K)/(1+s). Bei +K ist klar, da passiert nix mit der Phase, aber bei -K? Habe hier ein Beispiel, wo dann in der Phase anscheinend aus einer Senkung eine Steigung wird und das Ganze bei -180° statt bei 0° anfängt?!


    Vllt kann ja jemand helfen.


    Info: Bitte nur noch um Antworten von denjenigen, die sich beim Satz "Vllt kann ja jemand helfen." auch wirklich angesprochen fühlen.


    So etwas wie Hausaufgaben gibt es bei uns nicht. Es ist einfach eine Frage, die aus der Klausurvorbereitung entstammt. Hier wird doch sonst auch jeder Hühnerschiss diskutiert, warum also nicht so eine Frage?

  • Mitstudenten/Prof fragen? Oder Uni/FH Verteiler nutzen, um die Personen anzusprechen, denn so kommst du garantiert nicht weiter.



    EDIT: Ich bin kein Experte in deinem Gebiet (was immer es für ein Fach sein mag), aber nach kurzem Googlen: es gibt keinen (!) negativen Verstärkungsfaktor.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Die Chance bei über 150.000 Mitgliedern jemanden zu erwischen, der weiß worum es geht ist wohl nicht sooooooo gering. Danke für deine restlichen Tipps, die sind natürlich schon befolgt bis dato leider ohne Ergebnis (Semesterferien...)


    Edit: Weitere googeleien bringen nichts. So wie andere Leute hier jemanden suchen, der Ahnung von Küchenmessern oder Bausparverträgen hat, suche ich einfach nur jemanden der nach der oben gestellten Frage weiß wovon ich rede...

  • um 11.17 einen Thread geschlossen zu kriegen und eine Minute später einen zum gleichen Thema aufzumachen, das ist schon dreist :flop:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    um 11.17 einen Thread geschlossen zu kriegen und eine Minute später einen zum gleichen Thema aufzumachen, das ist schon dreist :flop:


    Zumal man das Anliegen wohl JoPi auch zuerst per PN hätte mitteilen können. Der hätte ja mitunter sicher den schon bestehenden Thread wieder aufmachen können...aber so :( :confused:

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zu dem Zeitpunkt als ich den neuen Thread aufgemacht hatte, war für mich nicht ersichtlich warum der alte zu gemacht wurde. Ebenso habe ich keine PN bekommen warum der Beitrag geschlossen wurde.


    Dass die Begründung warum der alte geschlossen wurde natürlich nicht stimmt bzw. anscheinend missverstanden wurde, habe ich dann im neuen Thread ja erklärt.


    Wenn mir jemand verständlich erklären kann, warum sowas hier nicht hingehört, habe ich kein Problem damit.


    Ansonsten wäre mir und der Übersicht sehr geholfen, wenn ihr euer Kleingartengezeter eurem Tagebuch erzählt oder es mir von mir aus per PN mitteilt.


    Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal der Bitte zu folgen einen Thread rein sachlich zu lassen...

  • Merkst du noch was?


    Edit:

    Zitat

    Ansonsten wäre mir und der Übersicht sehr geholfen, wenn ihr euer Kleingartengezeter eurem Tagebuch erzählt

    Na, wenn das nicht Schloß-würdig ist :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Um 11.17 Uhr hat Jochen den Thread geschlossen und um 11.18 Uhr hast Du einen neuen eröffnet? Hallo? Geht's noch?


    Für Dich war es nicht ersichtlich, warum der alte Thread geschlossen wurde?


    Hast Du mein Posting und das anschließende Zitat von Jochen überlesen?


    Dein Thema passt zu 99,9% in das Schema einer Studenten - Hausaufgabe, oder wie immer Du das auch nennen magst....

  • Re: Systemtheorie: Frage zum Bodediagramm


    :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!