[Suche] Guter In-Ear Kopfhörer mit 2,5mm Klinke für Nokia E71

  • IMHO liegt das nicht am Adapter sondern an der falschen (zu niedrigen) Impendanz der Kopfhörer.
    Was du bräuchtest wäre also ein Adapter mit Widerstand, glaube allerdings nicht, dass sowas günstig und ohne Klangverzerrungen zu bekommen ist.


    Vergleich doch mal die Werte der mitgelieferten Kopfhörer mit denen deiner Sennheiser. Und probier weiterhin zum Beispiel mal einen ipod-Kopfhörer am E71 mit deinem Adapter aus, die haben wohl einen recht hohen Widerstand.

  • Jöörg, hilft dies? :rolleyes:


    moeporfant, es gibt auch kleinere Sets wie das HS-43 mit AD-52, aber am AD-54 führt wegen dem Mikrofon und der Steuerung eigentlich wenig vorbei. Einfach mal in den gut sortierten Einzelhandel gehen und sich eine Übersicht verschaffen, denn ich kenne jetzt nicht alle Sets mit AD-52 auswendig. Hast Du auch mit dem im Set beigelegten Headset Probleme, ab zum Service (Schraubenschlüssel anhaken).

  • Moin.


    Ich hab mir schon länger her, folgendes gebastelt...

    Habe den Teil mit dem Micro aufgemacht, die originalen Ohrstöpsel ausgelötet und neue von einem SonyEricsson Headset angelötet. Der Sound ist sehr gut, Bässe, Höhen und Tiefen....das Micro funktioniert auch noch. Leider die Taste nicht mehr, beim auseinander Bauen ist da was weggebrochen.

  • Ich habe mir auch das AD-54 gekauft, nutze es mit dem Adapter und nicht den serienmässigen Kopfhörer. Ich habe daran jetzt den Bose Inear Hörer. Das ist aus meiner Sicht gut.

  • genau, Anschluss ist 3,5 und dabei ist ein Adapter auf 2,5.
    Den beliegenden Kopfhörer den kannst Du dann aber vergessen, aber ist halt dabei

  • Moin,
    also ich bin mit dem In-Ear Nokia Headset WH-700 - Preis zz bei 25,00 EUR - für mein E 66 ganz zufrieden. Durch den Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinke steht allerding die Steckereinheit etwas weit vor.

  • Rauschen beim e71


    Also mich hat das gleiche Problem umgetrieben wie hier im thread Einige, ich habe das E71 incl Grundrauschen - mit Sennheiser CX 300 II (2,5mm Klinke), mit AKG K370 und Adapter (sind sauteuer, die AKG, aber auch saugut, unter normalen Umständen) und es hat alles nix gebracht.


    @ TikiLoungeGod: Die Lösung ist hier kein hochohmiger Kopfhörer, das bringt außer hohen Kosten für die meist im obersten Segment angesiedelten Stöpsel nichts (die AKG haben auch 32 Ohm, auch die 64ohmigen Creative Aurvana (klanglich nicht so gut wie AKG) bringen nichts). Außerdem: Impedanz: Schein(!)Widerstand. (Siehe auch hier irgenwo im forum)


    Die Lösung: Bluetooth. (siehe auch hier um thread); seit ich das Nokia BH 214 an meinem E71 habe rauscht nichts mehr. Allerdings kann ich die AKG am BT-Adapter vergessen - die bringen keinerlei Bass. Für die eingeschränkte Klangkultur des E71 und auch für die Umgebungen, in denen man normalerweise Handy-Musik hört sind die beigepackten In-Ears aber tauglich.

  • Ne, ich dachte, das Rauschen ist ein Grundproblem des E71, weil man davon eigentlich in jedem Forum lesen kann... Nicht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!