ZitatOriginal geschrieben von tux
... ansonsten mittels AD-52 ein Ultimate Ears Super Fi 4 vi .
Ohne den Adapter geht's übrigens nicht. Das N95 (ich weiss, das braucht den Adapter nicht) unterstützt das vi (also mit Mikro) leider nicht :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tux
... ansonsten mittels AD-52 ein Ultimate Ears Super Fi 4 vi .
Ohne den Adapter geht's übrigens nicht. Das N95 (ich weiss, das braucht den Adapter nicht) unterstützt das vi (also mit Mikro) leider nicht :flop:
Wo bekomm ich den Adapter eigentlich her?
Amazon und Nokia.de schweigen sich aus...
Bisher scheinbar nur gebundelt. Habe ihn mit einem Nokia WH-700 Headset erworben...
FrankLehmann, was spricht gegen ein AD-44? Damit hast Du (bis dessen Batterie kaputt ist) erstmal Ruhe und kannst ganz normale 3,5 mm anschließen, egal was Du willst. Ist Dir die Kombination vom Kabel zu lang bzw. die Adapterei zu ungeheuer? Gefällt Dir die Farbe nicht weil, Du kein Nokia E71 in der Farbvariante „White Steel“ hast, warum kein AD-54+AD-52? Hast Du nicht „Grey Steel“ sondern „Black“, Den AD-54 gibt es auch in einer komplett schwarzen Variante (liegt beispielsweise dem Nokia 5800 XpressMusic bei).
Abi 99,
Da spricht überhaupt nichts gegen, ich hab von den Teilen nur bisher noch nichts gehört. (Amazon.de ist bei Thema ziemlich unübersichtlich)
Danke also für den Tipp
Du hast zwar Recht, die Kabellage wird ein wenig lang, aber das wäre zur Not noch verkraftbar. Wenn ich auf den AD-52 verzichten könnten, wäre das auch besser, da sonst der Stecker am Handy doch arg lang würde...
Noch mal zu den von dir vorgeschlagen Geräten: Seh ich das richtig, dass das AD-44 über 2,5 mm angeschlossen wird und das AD-54 über 3,5?
Unterscheiden die sich sonst irgendwie in den Funktionen?
(Farben sind mir schnurz...Hauptsache nicht knallbunt)
Hat jemand Erfahrung wie lange da so eine frische Knopfzelle in so einem Ding hält?
Danke noch mal!
Genau, wie ich dort bzw. hier schon beschrieb. Damit solltest Du dann auch bei Amazon fündig werden, denn die Adapter werden von Nokia nur als Bundle verkauft und der Name nicht mal richtig auf die Verpackung geschrieben:
– HS-44 (mit AD-44)
– HS-45 (mit AD-54 und AD-52)
Weltkonzern halt. Die Batterie ist so entworfen, dass Du vorher eher das Mobiltelefon wechselst – ab und zu erwischt man halt verlagerte Ware. Ich würde daher nicht bei Amazon-Marketplace oder eBay kaufen, aber bei anderen Händlern sind schnell 30 € oder mehr angesagt.
...krasser shit.
Ist das alles kompliziert
Echt harter Kampf wegen son bissl Headset.
Aber damit isses dann wohl entschieden, danke Abi99.
Dann besorg ich mir mal irrgendwie son AD-44. Notfalls im Bundle oder mit Batteriewechseln.
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einer Kabelfernbedienung mit Anschluss für 3,5mm-Kopfhörer für das E51 (hat eine 2,5mm-Buchse).
Wie ich hier gelesen habe wäre das AD-44 am besten geeignet, da AD-43 und AD-54 3,5mm-Stecker haben - ist das soweit korrekt? mich irritieren nämlich folgende Angebote: AD-43 und AD-44: demnach soll das AD-44 einen 3,5mm-Stecker haben und nur das AD-43 zum E51 kompatibel sein :confused:
Hat das AD-44 eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber AD-43 und AD-54 oder ist wirklich nur der Stecker anders? oder gibts noch andere Teile die ich bislang noch gar nicht gefunden habe?
Lohnt es sich das komplette HS-44 zu nehmen, d.h. taugt der In-Ear-Hörer etwas oder ist sonst noch was brauchbares im Bundle dabei? den AD-44 gibts einzeln als Bulk ja schon für wenige Euros, HS-44 wäre mind. ca. 10 Euro teurer...
Danke schomal!
Hat das Nokia WH-700 Stereo Headset einen Clip, mit dem ich das Mikrofon beispielsweise an einem T-Shirt befestigen kann?
Gibt es Qualitätseinbußen von 2,5mm->3,5mm?
Habe hier die EP830, die ich im Moment am Iphone nutze. Weiß mittlerweile jemand etwas über einen brauchbaren Adapter?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!