[Suche] Guter In-Ear Kopfhörer mit 2,5mm Klinke für Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es gibt auch die Sennheiser 50 MM High End Headset mit 2,5 mm Klinke und Rufannahmetaste. Mit den In-Ear-Kopfhörern kann man auch Telefonate führen.
    Preis liegt bei etwa 60,00 Euro

Headsets (also kopfhörer+mikro) mit anschlussmöglichkeit an nokia-av buchsen? Gibts irgendwo mehr info dazu?

!ND - E71

• Hat eigentllich jemand von Euch schon die neuen Sennheiser MM 50 ip (also die in-ear Sennheiser mit Rufannahmetaste und Micro) an einem Nokia (N95?) getestet? Mich würd interessieren, ob man Anrufe annehmen kann, da das Headset ja eigenlich für's Iphone ist.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ich greife das Thema nochmal auf: Kennt jemand ein In-Ear Headset mit 2,5 mm Klinke, welches mit dem E71 funktioniert? Das hier angesprochene Sennheiser MM 50 soll wohl nicht kompatibel sein ...

MfG
    clickfish

• Ich würde die Frage gerne noch erweitern:
    Gibt es einen Adapter, der es bspw. ermöglicht die Ultimate Ears suepr.fi4 VI als Headset (also auch mit dem Mikro und der Rufannahmetaste) am E71 zu nutzen?

Man bräucte ja hier quasi einen Adapter 3,5er Klinke auf 2,5er Klinke mit voller Unterstützung des Mikros und der Rufannahmetaste...

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Leider nein, denn den AD-53 habe ich schon, durch den Kauf das HS-40 Headsets (mono, zum Telefonieren).
    Der AD-53 Adapter ist ein Adapter, der einen 3,5er Klinkenstecker und eine 2,5er Klinkenbuchse besitzt. Ich bräuchte es anders herum.

Da käme der AD-50 oder AD-52 in Frage. Nur: Schaltet einen von denen auch alles komaptibel durch, so daß ich das Mikro und die Rufannahmetaste des Fremdheadsets nutzen könnte?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Kennt denn jemand den Unterschied (abgesehen von der 90° Winkelung) zwischen den beiden Adaptern?

Mir wäre der AD-50 lieber (durch den Winkel), aber ich befürchte, daß dieser nicht das Mikro und / oder den Taster durchschleift:

Nokia AD-50

Scheint nur 3-polig zu sein...

Nokia AD-52

Scheint 4-polig zu sein...

Aber wer weiß es genau?

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!