[Suche] Guter In-Ear Kopfhörer mit 2,5mm Klinke für Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Ich habe heute zufällig im örtlichen Saturn die Sennheiser CX300-II mit 2,5 mm Klinke entdeckt:
    http://www.amazon.de/Sennheiser-Precision-Ear-Kopfhörer-Klinkenstecker-Earadapterset/dp/B001EZYMQI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257372195&sr=8-4
    Sind zwar nicht ganz billig, aber wäre mir persönlich lieber, als Adapteritis.

Hallo, diese habe ich mir vor einiger Zeit gekauft. KEINE Empfehlung, es rauscht wie sa.... !

Ich konnte es erst nicht glauben, aber es ist so. Leider erst danach habe ich mich in das Thema eingelesen: Es liegt an der zu niedrigen Impedanz einiger (eigentlich hochwertiger) Kopfhörer; womit viele minderwertige MP3 Player nicht klar kommen.

Siehe Anmerkungen bei diversen KH Reviews auf Anythingbiutipod

Das Thema E71 und hochwertiger KH ohne Adaptersalat ist für mich gestorben.

(Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich nach Ultimate Ears SF xx vi gesucht habe; scheint auch mit 3,5mm Nokias und SE nicht zu funktionieren...)

VT

• Zitat

Original geschrieben von moeporfant
    Beim Lied Anfang, Ende und bei etwas ruhigeren Stellen oder wenn man die Lautstärke nicht so hoch hat hört man ständig ein Hintergrundrauschen.

Solche Fragen gehören besser ins HiFi-Forum … :o

Dabei musste ich lernen, dass In-Ear-Kopfhörer empfindlicher als eine Stereoanlage oder andere Kopfhörer-Bauarten sind. Bessere In-Ear-Kopfhörer – ja, ich habe jetzt auch einen – entlarven Geräte mit schlechtem Signal-Rauschabstand. Da bei diesen Kopfhörern die Lautstärke am Mobiltelefon nicht selten auf der niedrigsten Stufe steht, wird das Signal (die Musik) vom Grundrauschen des Mobiltelefons überlagert. Dieser Abstand liegt nicht an den Adapter(n) sondern am Mobiltelefon selbst. Die Zeitschrift connect testet diesen Wert, allerdings finde ich den dann nie in der Beschreibung. GSMArena.com testet das ebenfalls und nennt es Noise.

Wer den Gang zum Nokia Care Service scheut, sollte anstatt nach dem nächsten Kopfhörer zu suchen, besser einen weiteren Adapter mit Lautstärkeregler dazwischen schalten. An diesem Adapter wird dann die Lautstärke runter und am Nokia die Lautstärke hoch geregelt – der Abstand wird künstlich erhöht. Nebenbei kann man dann die Lautstärke viel besser für In-Ear anpassen, denn ich habe hier Mobiltelefone, die mir selbst mit der kleinsten Lautstärke zu laut waren.

Dies konnte ich selbst nachvollziehen. Klappt hervorragend. Nur dieser zusätzliche Adapter ist nervig, denn ich kenne keinen Adapter von Nokia mit eingebauter Lautstärkeregelung. Deren Tasten steuern allein die Lautstärke am Mobiltelefon. Ich frage mich aber, ob wirklich jedes Nokia E71 einen so miserablen Signal-Rauschabstand hat.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!