Sony Ericsson präsentiert neues Mittelklassegerät T700

• Also, ich hatte mein SE nagelneu ovp mit Rechnung usw für 125€ inkl. Versand gekauft...von ebay...dort würde ich es auch weiter empfehlen...aber da hat man ja nicht die Möglichkeit wie bei Amazon, es zurückzuschicken, falls es ihr nicht gefallen sollte.

• Habe gar keinen eBay-Account (mehr) und kaufe fast nur bei Amazon.
    Aber das soll nicht das Thema sein.

Bei meinem T700 war es echt mysteriös mit dem Wasserschaden.
    Das Ganze ist im Urlaub auf Mallorca passiert.
    Ich wollte morgens, schlaftrunken, im dunklen Wohnzimmer die Uhrzeit mittels T700 checken. Nehme es in die Hand und denke "Warum ist das denn nass!?" Es war klatschnass! Funktionierte aber. Also schnell Akku raus und Licht im Raum an gemacht. Es lag auf der Anreiche der Küche, direkt neben dem K610i meiner Frau, das trocken war. Rund herum stand nichts, das mit Wasser befüllt war oder gewesen sein könnte. Auch von oben konnte nichts heruntertropfen.
    Es war, als hätte jemand gezielt darüber Wasser gekippt. Das konnte aber nicht sein.
    Habe es dann ausgeschaltet in die Sonne (davon gab es genug ;) ) gelegt, woraufhin es dann nach 2 Tagen erstmal wieder voll funktionierte und nur 2,3 kleine, kaum sichtbare Wasserflecken im Display übrig geblieben waren.
    Dann funzte es etliche Wochen. Dann übernahm es meine Frau.
    Bis sie plötzlich meinte, das es nach einem Update abgestürzt war. Einen Tag später fiel die Kamera einfach so aus. Auch im Servicemenü war sie tot.
    Dann fiel es ihr einmal hin und die Kamera ging wieder. Nach 1 Woche wieder nicht. Gestern ging sie spontan wieder.
    Das ist natürlich kein Zustand.

Mal sehen, ob der SP was machen kann. Aufschrauben und gucken sollte kein Problem sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, ein Versuch ist es Wert.
    Wobei ich denke, dass die Sache mit der Kamera eher mit dem Update zusammenhängt, als mit dem Wasserschaden.
    Aber echt komisch, wie das entstanden ist.. :confused:

• Jochen, aber dun fühlst Dich sonst noch ganz gut?
    Wenn du denkst das Aliens bei euch im Zimmer waren, ich glaube es jetzt auch :D
    Oder das Handy ist ein Transformer...
    War nach meinem T650i vom T700 wirklich enttäuscht. Die edle Anmutung ist nicht mehr vorhanden :(
    Dennoch viel Erfolg

• Es wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.
    Als menschliche Ursache bleiben nur meine Frau, meine Tochter und ich.
    Meine Tochter schlief zur "fraglichen Zeit" schon. Außerdem kommt sie noch nicht so hoch auf die Anreiche. Aber selbst, wenn jemand aus Versehen z.B. ein Glas Wasser umgestossen hätte, warum dann so "isoliert"?
    Dachte zuerst an Kondenswasser, da wir oft Eistee mit etlichen Eiswürfeln in einer Karaffe hatten. Aber die stand ganz woanders.
    Es war wirklich nur das Handy patschnass, aber z.B. die Korkuntersetzer daneben waren furztrocken.
    Hatte schon vermutet, ein irrer TT-User sei mir nach Mallorca gefolgt und wolle sich für seine Accountsperre rächen oder so. :D
    Ist ja auch egal.

Ich würde die Haptik des T700 übrigens als hervorragend bezeichnen und dem T650 mindestens ebenbürtig. Zumindest beim ganz schwarzen ist das definitiv der Fall.

Meine Frau steht eben auf die roten SE. Und Geburtstag hatte sie auch erst kürzlich. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hm..vielleicht hast du schlaf gewandelt oder so.
    Es gibt (fast) für alles eine plausible Erklärung.
    Aber mch dir jetzt keinen Kopf drum, passiert ist passiert, das nächste mal einfach nicht voreilig irgendwelche User sperren :D;)

• Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    das nächste mal einfach nicht voreilig irgendwelche User sperren :D;)

Tue das immer mit Bedacht. :)
    Egal. Es werden schon keine übermenschlichen Mächte beteiligt gewesen sein.

• Zurück vom SP: es hat einen Wasserschaden, aber nur am Display. Das funzt ja problemlos. An der Kamera ist mit bloßem Auge nichts zu sehen.
    Zu machen war daher auch nichts daran. Werde also damit leben müssen. Aktuell geht sie ja auch wieder.
    Eine Garantiereparatur ist wegen des Wasserschadens nämlich auch nicht "drin".

• Material des Displayglases

Hallo zusammen,

aus welchem Material ist das Displayglas?
    Ist es aus Glas, wie beim c902 oder ist es aus herkömmlichen Kunststoff?
    Zerkratzt es leicht?

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

• Müsste normaler Kunststoff sein. Nein, es verkratzt nicht leicht. Wobei das auch subjektiv ist. Kommt drauf an, wie man damit umgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!