Wie schließe ich meine X-Box am besten an den Fernseher an?

• Hallo,

hab mir heute meinen neuen Fernseher (Univerum, 55cm, planer Bildschirm, Virtual Dolby Surround, €299.- gefällt mir richtig gut!) geholt und gleichzeitig die X-Box mit Chip und 80 Gigabyte HD bestellt.

Mein Fernseher hat einen Antenneingang (logisch) und einen, wie ihn auch der VCR oder DVD Player meiner Eltern benutzen - Scart heißt das glaube ich, relativ breit, aber nicht sehr hoch.
    Jetzt hab ich aber gehört, dass die Scart Qualität nicht soo toll ist (bzw RGB besser), soll ich einfach ein Scart Kabel nehmen oder gibts da was anderes? Evtl. ein RGB-Scart Umwandler? Nur dabei wäre der Flaschenhals ja noch derselbe, oder?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• es gibt ein RGB-Kabel von Microsoft, welches über Scart das RGB-Signal an den TV gibt. Dafür muß natürlich dein TV auch RGB unterstützen. Aber das machen eh die meisten Fernseher der letzten Jahre (meistens auf Scart1, falls Du mehrere hast)

Ich habe das Kabel und die Qualität ist :top: Preislich so 25 Euro :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!