Scanjet 6200C/PrecisionScan Pro - XP Probleme

• Folgendes Problem bereitet mir mein Hewlett Packard Scanjet 6200C unter Windows XP am USB-Anschluß (direkt, kein HUB):

Nach Herunterladen des aktuellsten XP-Treibers und ordnungsgemäßer Installation desselbigen wird der Scanner einwandfrei unter Win XP erkannt und eingerichtet.

Starte ich die sich mit dem Treiber mitinstallierende Software PrecisionScan Pro und versuche einen Scan zu machen, wird - meist nach längerer Wartezeit und einiger kurzer Lebenszeichen meines Scanners - der Dialog angezeigt, daß keine Verbindung zum Scanner besteht oder daß kein Scanner gefunden wurde.
    Weder die FAQ´s auf der HP-Site noch eine emailanfrage brachten bisher die Lösung.

Wer kann helfen? :confused:

Über Tipps jedweder Art freut sich

aeon

sic vera nobilitas

• scanjet 6200c - xp-probleme

hallo!

ich hab ein ähnliches problem, nur mit dem unterschied daß ich die hardware überhaupt nicht installieren kann.
    er schreibt: beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten. möglicherweise funktioniert die hardware nicht richtig.
    ich habe einen neuen computer bekommen mit win xp
    vorher hatte ich win2000 installiert und da hat er einwandfrei funktioniert, jedoch mit scsi.
    jetzt hab ich aber kein scsi-anschluss mehr, darum muss ich usb verwenden.
    woran kann das problem liegen.
    vielleicht kannst ja du mir weiterhelfen oder jemand anderer, weil ich den scanner dringend für meine arbeit brauche.
    ich hab nämlich kein bock mir deswegen einen neuen scanner zu kaufen.

lg kleinkarli

• hattet ihr andere geräte per usb angeschlossen ? cams oder so ? falls ja ; treiber der sachen deinstallieren und checken ob der scanner so funktioniert...

xxx

• Lösung für das HP ScanJet 6200C-Problem! :)

Hi Leute,
    nach diversen gescheiterten Versuchen, meinen lieben HP ScanJet 6200C per USB an meinem PC (Windows XP) zu nutzen, hab ich nun endlich eine Lösung gefunden! :)
    Eigentlich wollte ich ja den Scanner schon aus dem Fenster schmeißen aber dann hab ich nicht aufgegeben und weitergeforscht..

Also, der Scanner funktioniert mit dem Treiber für ein älteres HP-Scanner-Modell, und zwar der für ScanJet 6100C!!
    Er funktioniert jetzt endlich einwandfrei!

Also, ab auf die HP Homepage und den alten Treiber runterladen!

Viel Glück!

• Whoa, dude! :D

Na, auch wenn es ein klein wenig her ist, ich spurte glatt nochmal in den Keller, motte das Ding aus und werde es testen!

Auf jedenfall vielen Dank für die Info, :top:

aeon

sic vera nobilitas

• Braucht man für die Teile unter XP überhaupt einen Treiber/Software?

Ich hab hier noch einen alten 4100C - PrecisionScan funzte nur unter Win 2K, unter XP konnte ich es nicht mehr installieren. Dafür kann ich den Scanner aber mit XP-Bordmitteln nutzen.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!