UMTS/GPRS im Ausland "verbieten"?

  • Gibt es eine Möglichkeit meinem Handy (E51) zu verbieten ins UMTS/GPRS-Netz (bzw. generell online) zu gehen, wenn es sich in einem ausländischen Netz eingeloggt hat?
    Ich bin des öfteren mal im Grenzgebiet zu den Niederlanden unterwegs und befürchte, dass er da ungewollt ins niederländische Netz springt.

  • Re: UMTS/GPRS im Ausland "verbieten"?


    Zitat

    Original geschrieben von UnbekanntesPferd
    Gibt es eine Möglichkeit meinem Handy (E51) zu verbieten ins UMTS/GPRS-Netz (bzw. generell online) zu gehen, wenn es sich in einem ausländischen Netz eingeloggt hat?
    Ich bin des öfteren mal im Grenzgebiet zu den Niederlanden unterwegs und befürchte, dass er da ungewollt ins niederländische Netz springt.


    Bei mir ähnliche Kombination, wohne in D, arbeite in NL und habe auch ein E51. :top:


    Bei nahezu allen Datenprogrammen kannst du "Nur im Heimnetz" anwählen, bei mir sind so noch nie ungewollte Datenübertragungen enstanden, weder VOIP, noch Internet, ...

  • Zitat

    Original geschrieben von UnbekanntesPferd
    Sehr gut! :)


    Wo leg ich das Heimnetz denn fest? Oder weiß der irgendwie automatisch, dass ich bei O2 bin?

    Ich schätze mal das wird irgendwie auf der SIM-Karte vermerkt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!