GPS-Daten auf den Fotos

• Angeblich soll gefragt werden, ob die GPS-Daten gespeichert werden sollen, wenn ich ein Foto aufgenommen habe. Bei mir fragt aber nix. Aus der Bedienungsaneitung geht nichts entsprechendes hervor.

• nein, es kommt nur beim ersten Start der Kamera die Frage ob der aktuelle Ort verwendet werden darf. (wie bei allen Programmen die darauf zugreifen wollen) Danach geht das immer automatisch. Leider ist nicht erkennbar, ob die Position schon korrekt bestimmt ist. Man muss also "per Gefühl" eine Zeit warten.

außerdem ist (auch mit der FW 2.0.1) bei der gespeicherten Position Ost und West vertauscht.

• "Das iPhone kann sogar geografische Informationen zu dem Ort hinzufügen, an dem die Bilder gemacht wurden. "
    Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich die Kamera starte, werde ich nicht gefragt, ob ich den aktuellen Ort verwenden möchte.

• Soweit ich weiss eben bei Google Earth und bei OS X sowohl im Finder in den Infos als auch in iPhoto... habs noch nich probiert, weil mein iphone das haus noch nicht verlassen hat und hier drin kein gps signal läuft

MfG
    sn

• Ich hab´s jetzt: wenn ich die Fotos geladen und gespeichert habe, werden, gehe ich mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften", tatsächlich die GPS-Daten angezeigt. Genial!

• Bei iPhoto unter Bildinformationen stehen die gps informationen auch..........nur zur Info. :D

gruß Gabriel

• Nur schade, dass ich iPhoto nicht auf meinem Vista-Rechner habe bzw. es nicht für meinen Rechner erhältlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Nur schade, dass ich iPhoto nicht auf meinem Vista-Rechner habe bzw. es nicht für meinen Rechner erhältlich ist.

Dafür gibt es eine sehr einfache Lösung:
    http://www.apple.com/de/getamac

----> ;) <----

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!