Erfahrungen mit Maxx-Mobile / MobiWorld24?!

• Beide Bescheide konnten noch zugestellt werden, doch was bringt ein vollstreckbarer Titel bei einer anscheinend insolventen GmbH? Außerdem: Wohin müsste denn jetzt der Gerichtsvollzieher geschickt werden? Es gibt ja keine bekannte Adresse...

Fragen über Fragen, deren Antworten mit Zeit und Kosten verbunden sind. Interessant wäre es andererseits schon, das Verfahren mal durchzuziehen, schon aus Prinzip. Muss mal kucken, wie hoch die weiteren Kosten wären.

Hier noch eine Info für alle zum Thema Insolvenzverschleppung, die ja hier fast offensichtlich ist:
    Wikipedia-Artikel Insolvenzverschleppung

Eine Insolvenzverschleppung hat dann übrigens i.d.R. auch unangenehme Folgen für den/die Geschäftsführer: Sie haften dann mit ihrem Privatvermögen.
    Wikipedia-Artikel GmbH-Geschäftsführer-Haftung

Neu und interessant ist für mich dabei, dass den Insolvenzantrag anscheinend jeder Gläubiger stellen kann (§14 InsO), also auch wir geschädigte TT-User.

Dann wirds für Herrn Tepe teuer oder gesiebt (§84 GmbHG).

Vermutlich versucht er sich daraus gerade herauszuwinden, indem er sämtliche noch verbliebene Insolvenzmasse an für Gerichtsvollzieher unbekannter Stelle bei ebay verdünnisiert. (vgl. auch Wikipedia-Artikel: "Die Inanspruchnahme durch den Insolvenzverwalter bleibt nur dann aus, wenn...")

Einer der Vorteile von ebay und Paypal: Paypal ist weder deutsch noch aktuell eine Bank --> eine Kontopfändung ist damit praktisch unmöglich, Akteneinsicht für Behörden aufgrund des Sitzes in Luxemburg schwierig / unpraktikabel / zeitaufwändig. Damit kann er letztlich sogar verschleiern / verzögern, wohin das ganze Geld aus den ebay-Verkäufen geht. Vermutlich ins Ausland. Paypal ist ja so schön international.

Tja, damit verbleibt die Möglichkeit der Strafanzeige wegen Insolvenzverschleppung. Die Strafe hätte er jedenfalls redlich verdient, aber was für ein Aufwand...

• Bei Ebay sind sie aber noch aktiv.

http://stores.ebay.de/maxx-mobile

Frage mich wie die noch aktiv sein können wenn Sie keine gültige
    Postanschrift haben ?

Müsste man ja eigentlich mal bei Ebay melden damit nicht noch mehr
    Leute auf die Nase fallen............

• Zitat

Original geschrieben von blntel
    Beide Bescheide konnten noch zugestellt werden, doch was bringt ein vollstreckbarer Titel bei einer anscheinend insolventen GmbH?

Du beantwortest dir deine Frage doch selbst: Mit dem vollstreckbaren Titel gegen die GmbH ist deine Forderung rechtskräftig festfestellt. Sollte der Herr T. oder seine Vorgängering aufgrund etwaiger Versäumnisse oder gar vorsätzlichen Handelns dir persönlich haften müssen, kannst du gleich deine Forderung vorweisen.

Der gute Herr T. hat zwar bereits Erfahrung im "Hosen runterlassen", sollte er wirklich Mist gebaut haben wird im das Gericht im Falle einer (mal wieder eingeplanten) Privatinsolvenz doch hoffentlich die Restschuldbefreiung verweigern.

Damit kannst du dann evtl. deinen Enkeln ein Eis spendieren, wenn die Inflation so weitergeht ;)

Nokiafan: Du hast ein Vertrauen in die Firma ebay, man muss es fast schon naiv nennen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Damit kannst du dann evtl. deinen Enkeln ein Eis spendieren, wenn die Inflation so weitergeht ;)

Tja, damit veranschaulichst Du meine Motivation sehr schön, obwohl ich den Titel habe ;)

Nokiafan: Bei ebay wurde kein Kunde massiv geschädigt (98,7% positiv), warum sollte ebay dieses Account also sperren? Die Masse der Negativ-Bewertungen beziehen sich überhaupt nicht auf die Auktionen (Vertrag...). Aus Sicht der reinen ebay-Käufer kommt noch hinzu: Die Waren wurden geliefert und waren im Zweifel über Paypal versichert (selber Schuld, wer per Überweisung kauft). Pech hat, wer innerhalb der 14-Tage / 4 Wochen die Ware an Maxx-Mobile zurückschickt. Dann zahlt Paypal auch nichts. Obwohl Maxx dann sogar im Dezember noch in Einzelfällen geantwortet und Geld überwiesen hat. Der Kanal ist wohl noch nützlich für T. Wohin wohl das ganze Geld fließt???

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Schaut mal mobiworld24.de bzw. http://stores.ebay.de/mobiworld24 !!!

Da muss ich glaube nichts mehr dazu sagen :(.

Hpman

Auf, ihr Bewertungsguerillas!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von blntel
    Tja, damit veranschaulichst Du meine Motivation sehr schön, obwohl ich den Titel habe ;)

Nokiafan: Bei ebay wurde kein Kunde massiv geschädigt (98,7% positiv), warum sollte ebay dieses Account also sperren? Die Masse der Negativ-Bewertungen beziehen sich überhaupt nicht auf die Auktionen (Vertrag...). Aus Sicht der reinen ebay-Käufer kommt noch hinzu: Die Waren wurden geliefert und waren im Zweifel über Paypal versichert (selber Schuld, wer per Überweisung kauft). Pech hat, wer innerhalb der 14-Tage / 4 Wochen die Ware an Maxx-Mobile zurückschickt. Dann zahlt Paypal auch nichts. Obwohl Maxx dann sogar im Dezember noch in Einzelfällen geantwortet und Geld überwiesen hat. Der Kanal ist wohl noch nützlich für T. Wohin wohl das ganze Geld fließt???

Das weiss ich auch das bei Ebay kein Kunde geschädigt wurde.
    Ebay sollte/könnte den Account sperren da keine gültige Post-
    anschrift hinterlegt ist.

Hpman

Hammerhart

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auf, ihr Bewertungsguerillas!

Das war eigentlich nicht meine Absicht, aber vielleicht ist das erstmal wieder eine Kontaktmoeglichkeit. Falls es wer testet bitte Ergebniss hier posten, mir fehlen auch noch 150 Euro :(.

Hpman

• Die gute Frau wird (zu Recht) darauf verweisen, dass sie mit der MM GmbH nichts mehr am Hut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!