Erfahrungen mit Maxx-Mobile / MobiWorld24?!

• Bis auf einige User - wie auch auf dieser Seite - die sich in den Thread einschalten um kundzutun wie froh sie sind, dass sie nicht bestellt haben, haben hier alle das gleiche Problem, das sich nur in der ausstehenden Betragshöhe unterscheidet.

Da dieses Thema mittlerweile 49 Seiten hat, fasse ich mal zusammen, statt dir die Lektüre des Ganzen zu empfehlen:

Es hat noch niemand signalisiert, dass er Klage eingereicht hat.

Mit oder ohne Anwalt gibt es aber Maßnahmen, deiner finanziellen Forderung gerichtlich Nachdruck zu verleihen. Da du den Vorgang aber bereits einem Anwalt übergeben hast, wird er sicherlich das Richtige veranlassen.

• Also ich setze meine Hoffnungen im Moment mehr auf die Kulanzbereitschaft von Vodafone, als meine Zeit MM zu opfern.

Stellt man bei so etwas eigentlich auch Strafanzeige bei der Polizei wegen betrugs ??

mfg.

• meines wissens nach sollte man zunächst die säumigen Beträge anmahnen und sonst gegebenenfalls einen gerichtlichen Mahnbescheid (z.B. http://www.mahnung-online.de) erwirken, wenn die dann nicht widersprechen, kannste das vollstrecken lassen, aber ich denke so weit wirds nicht kommen. Aber am besten beratung vom Anwalt.

--->

• Warum Strafanzeige? Ich habe (als Unbeteiligter) nicht den Eindruck, dass MM bereits bei Engehung der Verpflichtungen zumindestens bedingten Vorsatz hatte, diese Verpflichtungen nicht zu erfüllen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

[i]
    Stellt man bei so etwas eigentlich auch Strafanzeige bei der Polizei wegen betrugs ??

mfg.

Anzeige kannst du stellen, die Frage ist, ob's was bringt. 1. ist die Anzeige ja ne strafrechtliche Sache, bringt dir selbst bei Verurteilung kein Geld.
    2. Ist es schwierig, den Betrug zu beweisen. Dann müßte MM bei Vertragsabschluß bereits vorgehabt haben, nicht zu liefern/bezahlen und die Verträge in betrügerischer Absicht abgeschlossen haben.

Hoffe auch auf die Kulanz des NB(bei mit Telekom)

Gruß
    Florian

• Normalerweise würde ich, wenn ein Handy Händler Pleite geht (zB wegen Fehlkalkulation, etc.), kein Betrug unterstellen. Die Frage ist allerdings, inwieweit die damalige Insolvenz was mit der heutigen Insolvenz zu tun hat. Da steht dann doch die Frage der Veruntreuung der Kundengelder im Hintergrund.
    Ein Händler ist zu transparenz verpflichtet. Wenn ein UN bereits "kaputt" ist und dem Kunden das verheimlicht und ihn somit einen Schaden anrichtet, dann hat das mE wohl einen strafrechtlichen Bezug. Ob eine Anzeige wirkt oder nicht, ich bin jedoch der Meinung, dass das Wissen um die eigene Situation und die Verheimlichung dieser relevanten Daten und die daraus folgende Konsequenz der Veruntreung weiterer Kundengelder rechtlich schwer wiegt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was heißt "damalige Insolvenz"?

Der neu berufene Geschäftsführer war anscheinend 2004 in Privatinsolvenz. Was aber hat das mit der Maxx Mobile GmbH zu tun?

Der Vorsatz hätte bei Eingehung der Verpflichtungen vorhanden sein müssen. Dass nun ein Geschäftsführer, der ggf. bei der Entsorgung lästiger Firmen bereits Erfahrung gesammtelt hat, berufen wird ändert daran nichts.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ok, das wußte ich nicht. Verfolge den Thread nicht von Anfang an.

Du meinst sicher die Geschichte mit der Call Cep Telemarketing GmbH. Das hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!