Erfahrungen mit Maxx-Mobile / MobiWorld24?!

  • ich hatte heute Vormittag um 10 Uhr mal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Rückruf erhalten werde. Der Mitarbeiter sei noch nicht im Büro, werde mich aber zurückrufen.


    Bis jetzt nichts passiert.


    Wenn ich soviel Bockmist in einem gesunden Unternehmen bauen würde, wäre ich wahrscheinlich auch schnell krank.


    fexx

  • So langsam habe ich auch nen dicken Hals :mad:
    Bin ja sonst die Ruhe in Person, aber das geht mir jetzt zu weit :flop:


    Der Herr Sch***ki ist weiterhin krank, der Azubi war am Telefon.


    Nach Auflistung des Sachverhaltes sprach er von Rückruf ... aber nichts passiert. Diese Vertröstungen gehen mir ziemlich auf den S*ck !


    Habe der Firma Maxx Mobile letzte Woche eine Aufstellung der Beschaffungskosten für einen Dell Vostro 1310 in Höhe von 468 Euro direkt von der Dell Internetseite mit Frist 20.11.08 geschickt, die ich gerne bezahlt bekommen hätte.


    Ihr könnt Euch denken was passiert ist?


    ...


    Genau, nichts.


    Eine Mahnung gibts noch, dann geht der Fisch ab.


    Gruß
    Händy-Män


    P.S. Falls Maxx-Mobile hier noch mitliest (was ich nicht mehr glaube)= Es handelt sich um die Bestellung 987 aus Anfang September 2008.

  • Maxx


    tolle Firma wo nur ein Mitarbeiter bescheid weiß, was Sache ist.


    Was ist wenn er an seiner Krankheit stirbt, dann weiß keiner was in dieser Firma passiert.


    Sorry, wollte nicht makaber werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Händy-Män
    Der Herr Sch***ki ist weiterhin krank, der Azubi war am Telefon.


    Bei den Aussenstaenden waere ich auch krank. Glaube dem Azibu hatte ich auch schon am Telefon. Sicherlich ein Beruf mit Zukunft dort :flop:


    Hpman

  • Mal ehrlich, das ist doch sicherlich kein Azubi, oder? Da gibt es doch Richtlinien hierfür und ich glaube eher nicht, dass diese auch erfüllt sind...


    Naja, back to the topic: ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man (User) so lange nach das vorne geduldig verschieben kann. Irgendwann ist wirklich Schluss mit Lustig...


    Bald ist Weihnachten...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat:
    ____________________________________________________________
    Original geschrieben von silkiii:


    @ Starter: Was bringt ein geschlossenes Ladenlokal? Damit geht doch jede Kommunikationsmöglichkeit mit dem Verkäufer veroren; und Geld gibt es dadurch nicht
    ____________________________________________________________


    Die Kommunikationsmöglichkeit mit Maxx-Mobile ist doch schon seit langem verlorengegangen.
    Auf schriftliche Zahlungsanforderungen wurde nicht reagiert.
    Ich habe nun ein Inkassoverfahren gewählt.
    Wird dieses wieder ignoriert, geht nach Ablauf einer Frist der Inkassobescheid in Kopie u.a. ans Bezirksamt Duisburg, Amtsgericht Duisburg/ Gewerbeaufsichtsamt u. natürlich wieder an ein bekanntes deutsches ComputerPrintMagazin, welches 14tägig erscheint und eine sehr hohe Auflage hat.
    Dies geschieht aus Gründen der Solidarität.
    Dadurch sollten möglichst viele Käufer RECHTZEITIG vor diesem betrügerischen Händler gewarnt werden.


    btw.:
    In einem geschlossenen Ladenlokal können keine zukünftigen Kunden mehr betrogen werden-das gilt übrigens auch besonders für den gesamten Internethandel im Falle eines Lizenzentzuges.

  • Nachtrag:


    Ich kann Maxx-Mobile nur dringend raten, mir den noch ausstehenden Betrag umgehend anzuweisen, da bereits Zinsen berechnet werden und durch den Zahlungsverzug geltend gemachte Nebenforderungen gestellt worden sind.


    auf gut Deutsch: zahlen Sie bitte SOFORT, denn es wird Sie sonst nur noch mehr Geld kosten!
    Bankverbindung und PAYPAL-Kontodaten sollten in Ihrer Kundenkartei vorhanden sein.

  • Ich kenne mich da nicht so Gut in dieser Materie aus, gehe aber davon aus, dass sich Vodafone nicht von einem Partner trennen "darf", oder das Aufsichtsamt einen Ladenlokal schließen, "nur", weil es einige Anschldigungen gibt.


    Ist der GF wegen Betrug, etc. verurteilt worden? Besteht gegen ihn bereits ein Vollstreckungsbescheid? Wenn nicht, sind das bisher alles Anschldigungen.
    Und ich bezweifele, dass da 10 Leute anrufen können, und sagen: Mach den Laden da zu, weil der sich nicht an die Abmachung hält.... Ich glaube, dass wir dafür zu "bürokratisch" sind; er ist per Gesetz ja noch unschuldig, da keine Verurteilung vorliegt.


    Ich habe es (bei einem anderen Fall) durch einen Rechtsanwalt machen lassen - kostet sowiel wie ein Inkasso, hat aber gewisse vorteile: http://de.wikipedia.org/wiki/Inkassob%C3%BCro - und auch Glück gehabt: Er ist zwar pleite gegangen, hat aber einen Fehler gemacht, den mein Rechtsanwalt gefunden hat. Kann daher mit euch mitfühlen :)

  • hallo,


    ich kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus.
    Kann jemand ein paar Schritte nennen, was man machen muss ?, dies wäre wirklich sehr hilfreich. Immerhin sind hier viele Geschädigte


    Also ich hatte bis jetzt nur Fristen per Einwurfeinschreiben losgeschickt.
    Wenn man einen Anwalt einschaltet. Müsste man ja die Kosten vorab zahlen.
    Und dann könnte die Firma Insolvenz gehen und man hat noch mehr Geld verloren.


    Lohnt es sich nach Duisburg zu fahren und direkt dort nach zu haken?


    Ich hatte nämlich das Pech auch schon mit Topvision gehabt :(:(


    bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas?

  • Hallo Spidy,


    das Problem beim Inksasso (ob auf eigene Faust per Mahnbescheid, über ein Inkassounternehmen oder einen Rechtsanwalt): DU musst Kosten vorstrecken die du im Zweifel auch verlieren wirst, wenn MM nicht zahlen kann. Dass MM nicht einfach nur nicht zahlen WILL, glaube ich nicht; Die wissen anz genau, dass sich eine große Welle mit viel Ärger auf sie zubewegt, die sie durch Zahlung abwenden können.


    Ein Besuch in Duisburg? Naja... Du könntest schauen, was noch so im Laden liegt und mit denen eine Zahlung in Naturalien vereinbaren, aber ob das so einfach geht?



    Die folgenden Schritte, wenn ihr schon gemahnt habt und es riskieren wollt, noch mehr Geld zu verlieren:


    - Mahnbescheid beantragen
    Das geht einfach und schnell hier: https://www.online-mahnantrag.de/ Das ist eine "offizielle" Seite, das beduetet, dass ihr etwas mehr selbst machen müsst aber auch dass keine zusätzlichen Kosten für einen RA o.ä. anfallen


    - RA beauftragen --> Das wird dann noch etwas teurer


    - Inkassounternehmen beauftragen -> So teuer wie ein Anwalt, manchmal effektiver, weil die auch "psychologisch" versuchen, zum Ziel zu kommen


    - Forderung verkaufen (Factoring), ist bei Einzelforderungen wohl etwas schwierig aber könnte für euch eine Lösung mit blauem Auge werden: Forderungen werden oft zu einem Bruchteil (25-60% des Forderungswertes) von Unternehmen angekauft, die sich dann selbst mit dem Schuldner abmühen.



    Eine Anzeige ... hm... was soll er denn getan haben? Betrug kommt wohl eher nicht in Frage, vielleicht irgendwelche Versäumnisse rund um das Thema Insolvenz? Man weiß es nicht. Schaden kann eine Anzeige (zb. wg. Betruges) sicher nicht ,aber bringen tut sich euch im Bezug auf eure Forderung nichts.



    Ich persönlich denke, dass es schwierig wird, an sein Geld zu kommen. Ihr solltet mit dem Netzbetreiber KOntakt aufnehmen, um darüber vielleicht eine Lösung (Erlass der GG, vorzeitige Vertragsauflösung) zu finden.


    Viel Erfolg.
    Flatty

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