Vodafone: Routing-Problem?

• Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich ja nicht der einzige hier mit diesem Problem. Irgendwie bekomme ich seit heute lauter Anrufe von mir fremden Nummern (und natürlich auch fremden Personen).

Mittlerweile sind da auch schon ein paar nette Gespräche bei rausgekommen :)

Ist das jetzt die neue Single-Vermittlung von Vodafone ;) oder hat Vodafone zur Zeit nur einfach ein arges Routing-Problem? Meine Gesprächspartner haben jedenfalls behauptet auf jeden Fall die richtige Nummer gewählt zu haben. Eine Frau war sogar zu 100% sicher keine Handy- sondern eine Festnetznummer gewählt zu haben.

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist von euch noch jemand betroffen?

Schöne Grüße aus Berlin

Lars

• Ich kenne mit Vodafone auch solche Erfahrungen. Leute, die mich erreichen wollten, hatten einen Gerüstbaubetrieb dran, obwohl sie nachweislich die richtige Nummer gewählt haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Lars_Berlin
    Na da bin ich ja beruhigt ... bei mir waren/sind es zum Glück überwiegend nette Damen :D

Kann es evtl sein, dass du den netten Damen in der Disse im Vollsuff deine Nummer gegeben hast? :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

Zitat

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist von euch noch jemand betroffen?

Ich kennen das Problem nur daher, das die Leute keine Vorwahl mitwählen, weils ja das selbe Netz ist. Das ging früher mal, das ein 0172-xxxxxxx mit Wahl von yyyyyyy auch bei 0172-yyyyyyy ausgekommen ist.

• Scheinbar geht sowas immer noch, ich habe die Rufnumme 0172/xxxyyyy und ständig bekomme ich Anrufe von Leuten die Ihre Tastensperre nicht aktiviert haben.

Vor einigen Tagen habe ich ca. 30 SMS bekommen in den immer Koffer 1 oder Koffer 2 stande, herauskam, dass in einer Fernsehsendung eine Premiumnummer genannt wurde welche wohl ähnlich meiner Nummer war. Wenn ich von meinem Vodafonehandy eine SMS an xxxyyyy sende erhalte ich diese auch.

Alles sehr strange...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!