Paypal und der Käuferschutz oder: Wenn man zweimal beschi**en wird

• Re: Reingefallen bei eBay: Wie weiteres Vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von clio
    ...[B]Ist eine Anzeige bei der Polizei empfehlenswert oder gar notwendig? Oder kümmert sich eBay...

Hm... Da du ja eine offensichtlich gültige Paketnummer vom Verkäufer erhalten hast aber leider kein Paket dbzgl. geliefert wurde, kommt m.M.n. nur noch in Frage, das entweder a) der Verkäufer mit 'Hermes' unter einer Decke steckt (was ich aber ehrlich gesagt für unwahrscheinlich halte bzw. konntest du mit der Nummer den Paketversandverlauf Online verfolgen?) oder aber b) 'Hermes' hat das Paket wirklich verschludert (dann kommt es aber wieder darauf an mit welcher Summe dort Pakete versichert sind und dann ist es ja auch Angelegenheit von 'Hermes' und NICHT von ebay (oder sehe ich das falsch?))...

• Link zur Auktion?

Die Paketnummern werden erzeugt. Ob das Paket eingeliefert wurde, sieht man nur in der Sendungsverfolgung oder an der Quittungsnummer(!), die ist bei Hermes nämlich wichtiger.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Einen Link zur Auktion möchte ich hier nicht posten.

Eingeliefert wurde die Sendung definitiv nicht (hat mir Hermes bestätigt), das Muster ist bei den anderen Käufern übrigens das gleiche, auch diese haben eine "angemeldete" Sendung, jedoch fand keine Einlieferung statt.

Zudem ist der Typ jetzt völlig "abgetaucht", auf keinem erdenkbaren Kanal mehr erreichbar.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Halleluja! :)

Zitat

...Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen. Wir konnten 20,00 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird...

Frage mich aber immer noch, was die Intention des Verkäufers war? Ein paar gebrauchte Stiefel für 20€! :confused:

5x Vertrauensliste

• Re: Reingefallen bei eBay: Wie weiteres Vorgehen?

Update: Fall zu meinen Gunsten geschlossen!
    Den Kerl habe ich (dennoch) angezeigt!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hol ich den Thread doch mal wieder hoch...

Im Juli ein iPhone 6+ bei eBay erstanden, was zuhause den Touchscreen-Fehler zeigte. Beim Verkäufer reklamiert, der hat sich auf zwei Mails nicht gemeldet. Fall bei eBay eröffnet, den der Verkäufer ablehnend geschlossen hat. EBay wollte sich dann hinter klemmen, ich wurde aber nach einer Woche an PayPal verwiesen. Die haben den Käuferschutz mit der Begründung abgewiesen, dass ich das iPhone schon so lange benutzt hatte, dass das Problem ja daher kommen kann. Ich hätte es natürlich sofort ausgeschaltet damals und nicht mehr benutzt. Ein anderes inzwischen erstandenes 6+ funktioniert dagegen wie eine eins!

Super, wie soll ich einen Fehler rausfinden, ohne das Teil zu nutzen? Außerdem hatte der Verkäufer vor dem Verkauf ein neues Display draufmachen lassen, was mich hätte stutzig machen sollen.

Also Kohle weg und ich hab jetzt teuren Elektroschrott zuhause liegen. Wird wohl was mit Anwalt, Verbraucherschutz und wohl auch Medienöffentlichkeit werden! Obwohl: Ich könnte ja das Teil bei eBay verticken, mich hinterher ruhig verhalten und dann ist der Käufer der Angearschte! :rolleyes:

• Hi,

habe gestern Media Markt Gutscheine über Ebay Kleinanzeigen verkauft und per Paypal das Geld erhalten. Dachte wenn ich es per Zahlung an Freunde mache, dann bin ich auf der sicheren Seite.
    LEIDER nicht. Eben bekomme ich eine Mail von Paypal das der Käufer Einspruch eingelegt hat, das jemand anderes Zugriff auf sein Paypal Konto hatte.

Das reicht aus, das Geld einzufrieren und zurück zuzahlen !!

Laut Paypal ist das vollkommen ok.

Das kann doch nicht sein, dann kann man ja Paypal gar nicht mehr nutzen !!

Klar Strafanzeige werde ich jetzt stellen. Laut Media Markt können die Gutscheine nicht gesperrt werden aber sie schauen was sie machen können. Blöd auch das die Gutscheinabfrage zur Zeit nicht möglich ist.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. 1000.-Euro sind weg.

Gruß

maretzky

• Hast du die Möglichkeit die Gutscheine noch schnell einzulösen?

Onlinbestellung mit anschließendem Widerruf. Ist zwar auch nicht die feine Art, aber bei 1000€ würde ich es versuchen.

Guthaben kannst du im Online-Shop über den Warenkorb prüfen. Einfach eine Bestellung bis kurz vor Ende durchspielen und die Gutscheine eingeben.

• Anzeige - immerhin ist ne ganze Menge dokumentiert: ID der Gutscheine, Paypal-Transaktion, Einlöseort.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!