Versandbeleg ist zwar da, aber der Wert ist nur für einem Artikel auf dem Versandbeleg angegeben und nicht für 4 Artikel.
Und außerdem ist ein ganz anderer Inhalt angegeben.
Ist den das nicht ein Beweis?
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Versandbeleg ist zwar da, aber der Wert ist nur für einem Artikel auf dem Versandbeleg angegeben und nicht für 4 Artikel.
Und außerdem ist ein ganz anderer Inhalt angegeben.
Ist den das nicht ein Beweis?
Wie lange hat es bei euch tendenziell gedauert, bis Paypal sich mal um euren Käuferschutzantrag kümmert?
Hab einen stark von der Beschreibung abweichenden Artikel gekauft, via Paypal bezahlt und natürlich einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Sitze jetzt hier und warte, dass sich seitens Paypal mal was tut, irgendwelche Belege musste ich bisher noch nicht einreichen.
3-4 Wochen.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
3-4 Wochen.
Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und warten.
Obwohl "beruhigt" wohl etwas übertrieben ist.
So wie ich den Thread hier verfolgt habe, entscheidet Paypal ja manchmal ziemlich willkürlich, was den Käuferschutz angeht.
Paypal Käuferschutz = Willkür
Prolog:
Motorola K1 in blau ersteigert, schwammiges Foto.
AKT 1:
Angekommen ist ein silbernes K1 ohne den üblichen Lieferumfang, nur Hauptgerät, Akku und Ladekabel.
Das Mobiltelefon war durchgehend verkratzt, das Außenglas gesprungen, völlig mit Fingerfett und Zigarettenrückständen durchgesifft.
Die Verkäuferin stellte sich (in Kleinschrift ohne Punkt und Komma) quer.
AKT 2:
Der Käuferschutz bekam von mir 2 Sätze Fotos und von meinem netten Anwalt ein schreiben per FAX mit den Ergebnissen der Begutachtung.
Ewigkeiten später wurde der Käuferschutz heute abgelehnt. Begründung: Keine.
Online stand immer noch "Waiting for FAX".
AKT 3:
Anruf bei Paypal:
- "Melden Sie Ihre Beschwerde an beschwerde@paypal.de"
- "Ihr Fax haben wir erhalten."
- "Das Gutachten eines Anwalts über ein Handy wird nicht berücksichtigt."
(Darüber wurde ich natürlich nicht informiert.)
- "Gutachten vom Elektronikgeschäft ist Minimum"
Aftermath / Fazit:
Ich habe mich bei dem Paypal Käuferschutz zu lange in Sicherheit gewogen. Trotz diversen Einkäufen als treuer Kunde über Jahre wurde ein u30€-Fall abgelehnt.
Welche Konsequenzen kann ich als Kunde ziehen? Lieferung auf
Überweisungs-Vorkasse ist genauso (un)sicher wie über Paypal.
Ab sofort bin ich EX-Kunde.
Fake-Email oder wirklich von Paypal?
Hallo Leute,
kurz eine Frage: Ist die Email wirklich von Paypal oder ein Fake?
Mir kommt sie etwas komisch vor.
Hatte eigentlich schon seit längerem nichts mehr mit paypal bezahlt.
Verkauft eh nicht mittels paypal.
Nun kam aber vorhin diese Email.
Hatte schon jemand sowas?
Einfach nur die Füße stillhalten oder kümmern? Auch wenn ich mir keiner Schuld bewußt bin.
Danke für euere Hilfe
ingo61
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von "service@paypal.de" <service@paypal.de>
Guten Tag, xxxx!
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Sieht m.E. authentisch aus. Kein dubioser Link, Anrede mit echtem Namen, fehlerfreies Deutsch...
Vielleicht hat jemand mit gleichem Namen versucht, sich nach längerer Zeit einzuloggen und hat versehentlich hans.meier@... anstelle von h.meier@... getippt, was dann deine Adresse halt war... Eventuell ist das dann für PayPal bereits "verdächtig".
Ansonsten evtl ne allgemeine Datenüberprüfung, die extra scharf formuliert wurde, damit dem wirklich jeder nachkommt...
Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Info.
Ah, so ticken die bei paypal eventuell. Sehr interessant.
Werde mich dann doch mal einloggen, um zu sehen was sie wollen.
Danke nochmals
und nettes Grüßle
ingo61
Gib manuell http://www.paypal.de in deinen (sicheren) Browser ein und logge dich dann ein. So kann nichts passieren und nach dem Einloggen müsste dann ein ähnlicher Hinweis erscheinen.
Dann weißt du ob echt oder nicht.
Baut Paypal gerade Mist, oder ist der Spam wirklich gut?
Ja nee, is klar, nutze ich ja nur jeden zweiten Tag... :cool:
Received: (qmail 1010 invoked by uid 999); 26 Jul 2010 23:50:55 -0000
Date: Mon, 26 Jul 2010 16:50:55 -0700
Received: from mx0.phx.paypal.com (EHLO mx0.phx.paypal.com) [66.211.168.230]
Message-Id: <xxxxxxxxxx.1010@paypal.com>
Subject: RealnaMe, Ihr PayPal-Konto wird am geschlossen 25/08/2010
X-MaxCode-Template: email_dormant_account_close_warning
To: RealName <xxx@xxx.de>
From: "service@paypal.de" <service@paypal.de>
X-Email-Type-Id: PPXXX
X-XPT-XSL-Name:
email_pimp/default/de_DE/account/DormantAccountCloseWarning.xsl
Guten Tag Real Name!
Wir haben festgestellt, dass Sie Ihr PayPal-Konto seit mehr als drei Jahren nicht benutzt haben. Inaktive Konten wie das Ihre fallen oft Betrügern zum Opfer. Deshalb schließen wir Ihr Konto zu Ihrer Sicherheit am 25/08/2010, sofern Sie nicht beschließen, es innerhalb von 30 Tagen wieder zu benutzen.
Wenn Sie Fragen zu unserer Richtlinie bezüglich der Kontoauflösung haben, lesen Sie die Nutzungsbedingungen, oder senden Sie uns eine E-Mail an support@paypal.com
Danke,
PayPal
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