Paypal und der Käuferschutz oder: Wenn man zweimal beschi**en wird

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    ...
    Schließlich lud ich den Bericht dann über die PP-Webseite hoch (etwas kompliziert zu finden) und das Dokument wurde akzeptiert. Worin nun der Unterschied in dem Hochladen auf der Webseite und dem Zusenden als attachement via email besteht entzieht sich meiner Kenntnis.
    ...

moin moin,
    wo bitte kann man den bericht auf der paypal webseite hochladen?
    ich finde da nichts :confused:
    grüsse...

• Habe eben fetsgestellt, dass $85,58 an "Goldvip International Ltd." ohne mein Einverständnis gesendet wurden. Kenne diese Firma auch nicht. Zum Glück habe ich gerade meine Emails abgerufen, Zahlung war um 15.06 Uhr und der Vorfall wurde schon bei Paypal gemeldet.

Hat jemand auch so eine Abbuchung letztens gehabt? Kann man sich bei sowas auf Papyal verlassen sodass ich mein Geld zurück bekomme?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Hat jemand auch so eine Abbuchung letztens gehabt? Kann man sich bei sowas auf Papyal verlassen sodass ich mein Geld zurück bekomme?

Im Zweifelsfall lässt du den Bankeinzug zurückgehen und fertig.

• Paypal hat den Fall abgeschlossen und zu meinen Gunsten entschieden :)
    Ging ja doch sehr schnell:)

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Dass es auf der anderen Seite, also beim Paypal-Verkäufer"schutz" nicht wirklich besser aussieht kann man hier schön nachlesen:

http://www.wortfilter.de/News/news3269.html

Da übermittelt ebay als Mutterkonzern die aktuelle, gewünschte Lieferadresse an den Verkäufer, dieser schickt dann dorthin. Gibt es Probleme mit der Zahlung, windet sich die kranke Tochter Paypal aus der Pflicht, denn diese Adresse sei ja nicht mehr der bei Paypal hinterlegten identisch.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• na mal gucken was bei mir rauskommt ich habe meine ware bezahlt und noch nicht erhalten und kein kontakt ist herstellbar. paypal mal schaun was die jetzt machen

MUH MUH MACHT DIE KUH MÄH MÄH MACHT DAS ........

Verkaufe 7310 Supernova

• Habe mal eine Frage:

Habe 4 Artikel aus dem Ausland gekauft, geliefert wurde aber nur einer per Einschreiben :mad:

Habe ich eine Möglichkeit über Paypal mein Geld zurückzubekommen?
    Der Verkäufer kann ja schlicht behaupten, er hätte alle Artikel geliefert.

• Probieren geht über Studieren...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• PayPal-Käuferschutzrichtlinie

4. Welche Fälle sind abgesichert?

4.1 Der bezahlte Artikel wurde durch den Verkäufer nicht versandt.
    Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

https://cms.paypal.com/de/cgi-…ction_full&locale.x=de_DE

• Fragt sich nur, was nach der lex paypal ein gültiger Versandbeleg ist.

In meinen Augen ist das nur einer, aus dem das Versandgewicht hervorgeht, und sich damit bei Artikeln von einigem Gewicht auch nachvollziehen lässt, ob einer oder vier davon versandt worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!