Zitat
habe gestern Media Markt Gutscheine über Ebay Kleinanzeigen verkauft und per Paypal das Geld erhalten.
Erstmal scheiße, dass es so gelaufen ist. Bitter für dich. Und ich mache dir leider tatsächlich wenig Hoffnung, dass du das Geld wiedersiehst.
ZitatDachte wenn ich es per Zahlung an Freunde mache, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Nein. Warum meinst du, heißt es "Zahlung an Freunde"? (und darum auch der VERkäuferschutz nicht gilt)
Eben weil du Freunden und Familie vertrauen kannst. Fremden eben nicht. Und wenn man Gebühren sparen will, passiert so etwas dann eben.
Zitat
LEIDER nicht. Eben bekomme ich eine Mail von Paypal das der Käufer Einspruch eingelegt hat, das jemand anderes Zugriff auf sein Paypal Konto hatte.
Und eben das kann PayPal nicht überprüfen. Sondern müssen dem Kunden glauben. Warum sollte PP auch daran zweifeln? Aus ihrer Sicht denken sie: Freunde und Familie werden den Geldempfänger schon nicht betrügen, also scheint das "wirklich" ein ungerechtfertigter Zugriff zu sein.
ZitatDas reicht aus, das Geld einzufrieren und zurück zuzahlen !!
Klar, warum nicht? Steht auch in den AGB.
ZitatLaut Paypal ist das vollkommen ok.
Nicht nur laut PayPal.
ZitatDas kann doch nicht sein, dann kann man ja Paypal gar nicht mehr nutzen !!
Kann man schon, nur eben richtig. Im Zweifel würde ich aber die Finger von lassen oder nur bei wirklich kleinen Summen als VK benutzen. Als Käufer ist PP eher kein Problem; im Gegenteil.
ZitatKlar Strafanzeige werde ich jetzt stellen. Laut Media Markt können die Gutscheine nicht gesperrt werden aber sie schauen was sie machen können. Blöd auch das die Gutscheinabfrage zur Zeit nicht möglich ist.
Natürlich hätte MM die Gutscheine sperren können; machen sie auch ständig bei solchen Sachen, siehe ebay bzw. Paypal-Hilöfe-Forum. Dafür hätten nur die Gutscheinnummern und der Kassenbon vorliegen müssen.