So,
nun hat es mich erwischt, auf der Telefonrechnung sind, wie im Betreff schon geschrieben, über 500€ Kosten für Premiumdienste angelaufen.
Nach Rücksprache mit der Telekom Hotline wurde mir gesagt, dass es sich hier wohl jemand mit meinen Daten (welche nur noch sporadisch zum alten, Spamüberflutetem eMail-Fach checken genutzt wurde) mit Gametimecards für diverse Onlinegames und wohl auch Games selbst eingedeckt.
Ich selbst war das definitiv nicht, es gibt also nur die Möglichkeit, dass irgendwie irgendjemand an meine Daten gekommen ist. Die Frage ist nun, wie vorgehen? An der Hotline meinte man, erstmal schriftlich widersprechen, aber die Chancen stünden schlecht, und dass ich wohl zahlen müsste.
Gibt es irgendwelche Tipps dazu, vllt. ist jemandem schon ähnliches passiert? Wäre auf jeden Fall für jedwede Hinweise Dankbar.
MfG
Andy