Über 500€ Rechnung für T-Online Premiumdienste; T-Online

  • So,


    nun hat es mich erwischt, auf der Telefonrechnung sind, wie im Betreff schon geschrieben, über 500€ Kosten für Premiumdienste angelaufen.
    Nach Rücksprache mit der Telekom Hotline wurde mir gesagt, dass es sich hier wohl jemand mit meinen Daten (welche nur noch sporadisch zum alten, Spamüberflutetem eMail-Fach checken genutzt wurde) mit Gametimecards für diverse Onlinegames und wohl auch Games selbst eingedeckt.


    Ich selbst war das definitiv nicht, es gibt also nur die Möglichkeit, dass irgendwie irgendjemand an meine Daten gekommen ist. Die Frage ist nun, wie vorgehen? An der Hotline meinte man, erstmal schriftlich widersprechen, aber die Chancen stünden schlecht, und dass ich wohl zahlen müsste.


    Gibt es irgendwelche Tipps dazu, vllt. ist jemandem schon ähnliches passiert? Wäre auf jeden Fall für jedwede Hinweise Dankbar.


    MfG
    Andy

  • Wenn du eine Anzeige erstattest könnte man die IP einsehen bzw. einsicht drauf fordern mithilfe eines Anwalts. Und so dann die IP herausbekommen vom Übeltäter.
    Rein theoretisch :)

  • Auf jeden Fall sofort Anzeige bei der Polizei erstatten und von T-Online mal nen Verbindungsnachweis anfordern!
    Das mit den gekaperten Zugangsdaten hatte ich zu meiner Zeit bei dem Verein auch zweimal. Glücklicherweise hab ich das über die Hotline schnell gelöst bekommen und bin ohne Schaden aus der Nummer rausgekommen.

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Re: Über 500€ Rechnung für T-Online Premiumdienste; T-Online


    Zitat

    Original geschrieben von MetzlerAndy
    Gibt es irgendwelche Tipps dazu, vllt. ist jemandem schon ähnliches passiert? Wäre auf jeden Fall für jedwede Hinweise Dankbar.


    einen Tipp gibt es, wenn es nicht schon die Hotline gemacht hat, hast du aber nicht erwähnt, Daten natürlich sofort sperren lassen.

  • Hey, Danke für den Tipp, daran hab ich gedacht, betroffener Account, und sicherheitshalber der von meinem Bruder wurden gesperrt.
    Hatte jetzt nach dem dritten Anruf eine nette Dame dran, die meinte, sie leitet es mal weiter und verhängt momentane Zahl- und Mahnsperre.
    Ich hoffe, dass das irgendwie gut ausgeht. 540€ für nichts kann ich mir nicht einfach mal so aus dem Ärmel schütteln... *seufzt*


    Ich bin gespannt.


    MfG
    Andy

  • So, seit dem ersten Tag habe ich Angerufen, eMails geschrieben, Faxe geschickt und was weiss ich alles. Staendig wurde mir versichert, man kuemmere sich drum, und was ist nun passiert:


    Die Telekom schickt mir einen Brief, es sei zu lange her, es gibt keine brauchbaren Daten mehr, die Rechnung ist als korrekt anzusehen.


    Es ist eine absolute Frechheit was sich diese Firma leistet, und fuer mich und meine Familie ist sie quasi gestorben. Sobald ich wieder zu Hause bin (momentan USA, deshalb auch keine Umlaute) wird nach und nach alles gekuendigt, denn sowas muss ich mir nicht bieten lassen.


    Was mich aber noch interessieren wuerde: Weiss jemand von euch einen Telefonnummer, mit der man jemanden erwischt, der was zu sagen hat? Ich wuerde naemlich gerne die Situation noch einmal schildern, aber nicht einem Hotliner, der mich abwimmelt oder sich entschuldigt, aber auch nicht mehr machen kann.


    Falls da jemand was weiss, waere ich sehr dankbar.


    Andy

  • Hallo!


    Wende Dich doch mal mit diesem Problem an Stern TV. Die kümmern sich um solche Sachen. Und bitte nicht alles auf die Telekom schieben oder gar alles gleich kündigen. Die Telekom hat schließlich berechtigten Anspruch auf Bezahlung geleisteter Dienste. Wer diese Kosten verursacht hat, ist erst einmal zweitrangig. Du hast natürlich die Möglichkeit, rechtliche Schritte zu unternehmen. Wenn der Verursacher tatsächlich nicht auszumachen ist, wird wohl alles an Dir hängen bleiben. Aber vielleicht ist die Telekom ja doch einsichtig und erlässt Dir zumindest den Großteil der Kosten.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Schonmal Danke fuer den Tipp, mal sehen.


    Und ich verstehe auch, dass du die Sache gelassener siehst, aber hier geht es um mein Geld, und was die Sache so schlimm macht ist nicht, dass sie sagen, sie wollen das Geld, sonder die Art und weise.
    Ich habe wie gesagt seit dem ersten Tag der Rechnungsstellung darum gekuemmert und in jedmoeglicher Form Kontakt gesucht.
    Alles was jedoch passiert ist: Vertroestungen und Hinhaltungen, Teils wurde ich von einer Hotline zur anderen weitergereicht, bis ich schliesslich wieder die Telefonnummer der ersten an der Strippe hatte.
    Und DANN die ganze Sache so einfach abzustempeln, "keine Daten mehr brauchbar, Rechnung stimmt", das kann so nicht sein.


    MfG
    Andy

  • So etwas kann man auch gelassen sehen, wenn man Anzeige erstattet und der Polizei explizit den Hinweis auf möglicherweise flüchtige Daten gibt. Dann nehmen die sich der Sache an und ermitteln eine Weile. In diesem Fall sind dann aber zumindest die Daten gesichert und man kann sich entspannt der Sache widmen.
    Sich auf die Telekom zu verlassen ist in einer solchen Situation mehr als leichtsinnig... :rolleyes:

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • So ganz nachvollziehen kann ich die Argumentation der Telekom nicht. Erst schicken die eine Rechnung über 500,- Euro und wenn man sich dagegen wehren möchte, gibt es plötzlich keine auswertbaren Daten mehr. ???
    Wie bereits erwähnt, wende Dich an Stern-TV oder an die PC-Zeitschrift ct (Vorsicht Kunde).

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