GPS Funktionalität Samsung SGH-i780

• Hallo!

Ich habe eine kurze Frage zu Euren Erfahrungen mit der GPS-Funktionalität beim Samsung SGH-i780.

Zuerst noch eine kurze Anmerkung, je mehr ich mit dem Gerät rumspiele, je mehr muß ich leider feststellen, dass Samsung vielleicht ganz ordentliche Telefone baut, aber der Service drum herum ist ein Frechheit. Hat schon mal einer die Bedienungsanleitung angesehen oder, weil man in der BA keine wirklichen Infos findet, dann am Schluß mal die Hotline angerufen? Eine Katastrophe, eh!

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe das Problem, dass ich häufig Probleme mit dem Finden des GPS Signals habe.

Selbst wenn ich mit dem Samsung und Google Earth auf dem freien Feld unterwegs bin, findet das Teil kaum die Satelliten. In Innenräumen funktioniert gar nichts.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Eure Antworten tragen direkt zu meiner Entscheidung bei, ob ich mit dem i780 leben kann oder ob's wieder zum Händler zurück geht...

Danke.

Jack.

• Ja, Bedienungsanleitung = Katastrophe, aber was man braucht findet man ohnehin wenn man ein wenig sucht, bzw. hier im Forum stöbert.
    GpsGate braucht nach Start zumeist mehrere Minuten um eine 'Valid Position' zu finden, vor allem wenn man sich nach einschalten bewegt (fährt, geht).

Dass in Innenräumen nichts geht ist aber klar, ausser man hat Satelliten an der Decke hängen.

Google Maps findet Satelliten relativ rasch.

Auch im Auto eigentlich auch immer guter Empfang der GPS Signale.

Springender Punkt ist glaube ich, dass man beim Einschalten von GpsGate, bzw. beim anhaken 'GPS verwenden' in Google Maps ein wenig am Standort verweilen sollte, da dem Ding sonst nicht klar ist, ob die 'Position valid' ist, und das kann eine Weile dauern, aber danach eigentlich immer guter GPS Empfang.

lG Frank
    P.S.: Vieleicht kannst du meine Frage weiter unten im Form zu I780 Touch Control mal kurz anschauen und mir dort Bescheid geben. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!