o2: Keine Verlängerung "o2 Genion Card Online"

  • Re: o2: Keine Verlängerung "o2 Genion Card Online"


    Zitat

    Original geschrieben von BuggerT
    Hi! Ich habe bei o2 derzeit den alten Tarif Genion-Card-Online. Dabei zahlt man pro Monat 5,12 € Grundgebühr, erhält jedoch 5,12 € Gesprächsguthaben sowie 100 Frei-SMS.


    Ich habe auch diesen Tarif nur mit 150 Frei-SMS. Mein Vertrag wurde Anfang des Jahres automatisch auf 10,..€ umgestellt. Weil ich mir sowas aber fast gedacht habe, hatte ich zuvor schriftlich angefragt was nach den 24 Monaten mit meinem Vertrag passiert wenn ich passiv verlängere.
    Darauf bekam ich eine Schreiben in dem mir zugesichert wurde dass alles so bleibt wie es ist und nur die 5€ Gesprächsguthaben wegfallen.
    Als mir auf einmal doch über 10€ GG berechnet wurden habe ich die Rechnung reklamiert und gleich dieses Schreiben per Fax hinterher geschickt. Darauf wurde seitens o2 aber nie reagiert. Als die nächste Rechnung kam reklamierte ich auch diese mit dem Hinweis dass ich meine Verträge sofort kündige wenn ich auch diesmal keine Antwort erhalte.
    Darauf wurde mein Vertrag wieder auf die alten Konditionen umgestellt und mir 25€ als Entschädigung gutgeschrieben.

  • automatisch bekommst du keine, am telefon beim sachbearbeiter der vertragsverlängerung anfordern. oder per mail an o2.

    -- sonne macht albern --

  • Hatte auch den Tarif des TE und die Hotline wollte ihn mir 1:1 verlängern. Habe mich jedoch dann für den Wechsel in den Card S entschieden, da ich o2 nicht mehr gebrauchen kann dank mangelnder Netzversorgung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Man konnte mir zwar den Tarif nicht 1:1 verlängern. Aber es wurde jetzt verabredet, dass ein Wechsel in den Genion S (mit Handy) stattfindet unter folgenden Modifikationen:
    - Ich erhalte anstatt einem Handy monatlich 4,95 € Gutschrift auf die Grundgebühr, soll demnach noch 5,- € Grundgebühr bezahlen
    - Ich erhalte monatlich 5,- € Gesprächsguthaben.
    - Ich erhalte monatlich 100 Frei-SMS


    Letztlich ist damit doch (hoffentlich) alles wie zuvor, oder? Wieso dann der umständliche Wechsel in den Genion S?



    grtz
    BuggerT

  • Zitat

    Original geschrieben von BuggerT


    Letztlich ist damit doch (hoffentlich) alles wie zuvor, oder? Wieso dann der umständliche Wechsel in den Genion S?


    z.B. weil du jetzt keine kostenlose netzinterne RUL mehr hast.

  • BuggerT: ich brauche was ähnliches, würdest du mir deine handynummer als nachweis geben? weil in letzter zeit sind die öfters mal zickig und wollen ne andere handynummer als nachweis, dass das tatsächlich jemand hat.

  • Gut, das brauche ich alles nicht. Wichtig sind mir nur: 5,- € Grundgebühr, 5,- € Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS. Das sollte auch jetzt der Fall sein.


    Das einzige, worüber ich gerade nachdenke: ich gehe doch mal davon aus, dass dieser Wechsel kostenlos ist :eek: . Die kommen hoffentlich nicht auf die Idee und berechnen dafür eine Wechselgebühr.



    grtz
    BuggerT

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    z.B. weil du jetzt keine kostenlose netzinterne RUL mehr hast.


    Und keine Inside o2 Option mit 3ct. bis 7ct. zu o2 Nummern. Ideal für Wenigfonierer.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
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    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dafür sind die Minutenpreise generell niedriger. Gerade in der Hauptzeit waren die Minutenpreise im alten Genion-Card-Tarif ja ziemlich hoch. Ich hatte übrigens ohnehin nicht die Inside-o2- sondern die Mobile-Option.


    Das einzige, auf was ich wirklich gespannt bin, sind evtl. Kosten für den Tarifwechsel. Diese bin ich keinesfalls bereit zu zahlen. Denn es ist wirklich nirgends ersichtlich, dass auch für diesen Wechsel Kosten anfallen. Selbst aus der folgenden Tabelle ergibt sich für den Wechsel aus Genion-Card auf Genion-S (mit Handy) nicht, ob Kosten anfallen. Dort heißt es lediglich: "Für diesen Wechsel wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung", vgl.
    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf


    Mal sehen, was da auf der Bestätigung steht bzw. was dann auf der nächsten Rechnung zu finden ist. Mir kommt das immer noch ein bisschen komisch vor, warum man einen derart umständlichen Weg wählte, um mir letztlich doch die (fast) gleichen Konditionen wie zuvor anzubieten.



    grtz
    BuggerT

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