Hi! Ich habe bei o2 derzeit den alten Tarif Genion-Card-Online. Dabei zahlt man pro Monat 5,12 € Grundgebühr, erhält jedoch 5,12 € Gesprächsguthaben sowie 100 Frei-SMS. Da ich mit diesem Vertrag sehr zufrieden bin, wollte ich ihn gerne verlängern.
Bei der passiven Vertragsverlängerung sollen jedoch zukünftig 10 € Grundgebühr anfallen (äußerst zweifelhaft!!), das Gesprächsguthaben würde entfallen, lediglich die 100 Frei-SMS pro Monat blieben erhalten. Das ist für mich uninteressant.
Also habe ich eine eMail an o2 mit der Bitte um aktiver Vertragsverlängerung (zu den bisherigen Konditionen) um weitere 24 Monate geschrieben. Als Antwort teilte man mir mit, dass dies nicht möglich sei.
Ich könnte als Alternative zur passiven Verlängerung jedoch gegen 25 € Wechselgebühr in einen aktuellen Online-Tarif wechseln :eek: . Erstens wäre jedoch jeder andere Tarif für mich nachteilig, zweitens zahle ich dafür natürlich keine Wechselgebühr.
Hat jemand eine Idee, ob ich eine Verlängerung meines bisherigen Vertrags wirklich "abschreiben" kann? Ein anderer Tarif kommt eigentlich für mich nicht in Frage. Folge wäre dann die - noch fristgerecht mögliche (!) - Kündigung.
Mich wundert, dass o2 offensichtlich kein Interesse daran hat, seine Kunden zu binden. Denn die mir angebotenen Alternativen einer Vertragsverlängerung (s.o.) waren nun wirklich ein Witz :flop: .
grtz
BuggerT