o2: Keine Verlängerung "o2 Genion Card Online"

  • Hi! Ich habe bei o2 derzeit den alten Tarif Genion-Card-Online. Dabei zahlt man pro Monat 5,12 € Grundgebühr, erhält jedoch 5,12 € Gesprächsguthaben sowie 100 Frei-SMS. Da ich mit diesem Vertrag sehr zufrieden bin, wollte ich ihn gerne verlängern.


    Bei der passiven Vertragsverlängerung sollen jedoch zukünftig 10 € Grundgebühr anfallen (äußerst zweifelhaft!!), das Gesprächsguthaben würde entfallen, lediglich die 100 Frei-SMS pro Monat blieben erhalten. Das ist für mich uninteressant.


    Also habe ich eine eMail an o2 mit der Bitte um aktiver Vertragsverlängerung (zu den bisherigen Konditionen) um weitere 24 Monate geschrieben. Als Antwort teilte man mir mit, dass dies nicht möglich sei.
    Ich könnte als Alternative zur passiven Verlängerung jedoch gegen 25 € Wechselgebühr in einen aktuellen Online-Tarif wechseln :eek: . Erstens wäre jedoch jeder andere Tarif für mich nachteilig, zweitens zahle ich dafür natürlich keine Wechselgebühr.


    Hat jemand eine Idee, ob ich eine Verlängerung meines bisherigen Vertrags wirklich "abschreiben" kann? Ein anderer Tarif kommt eigentlich für mich nicht in Frage. Folge wäre dann die - noch fristgerecht mögliche (!) - Kündigung.
    Mich wundert, dass o2 offensichtlich kein Interesse daran hat, seine Kunden zu binden. Denn die mir angebotenen Alternativen einer Vertragsverlängerung (s.o.) waren nun wirklich ein Witz :flop: .



    grtz
    BuggerT

  • svenni
    In dem geposteten Link geht es allerdings um einen alten Genion-mit-Handy, hier um einen ohne-Handy


    BuggerT
    Kannst Du bitte nochmal genau nachschauen, denn es gab IMHO eine ohne-Handy-Variante, bei der auf der Rechnung erst die volle Grundgebühr (müsste mit 19% Mwst. 10,21 Euro sein) berechnet wurde und dann ein Rabatt abgezogen wurde. Bei dem 'Modell' gab es in den letzten Jahren schon immer Probleme, wenn ich mich recht erinnere.
    Bei der anderen Variante (die hab ich) werden nur 5,08 Euro monatliche Grundgebühr berechnet und man hat 5,13 Euro monatl. Gesprächsguthaben plus IMHO 100 - 150 Frei-SMS je nach Vertragsabschluß bei der Online-Variante. Bei mir gabs immer nur Probleme mit dem Gesprächsguthaben, aber ich habs mir immer 'erkämpft'.
    Wenn da jetzt die Grundgebühr plötzlich auf 10,xx Euro steigen sollte, wäre das ja ziemlich aus der Luft gegriffen und nicht nachvollziehbar.


    Mein Vertrag ist im September wieder VVL-fähig und ich bin schon gespannt, was da so geht...


    Mittlerweile habe ich mich auf den Tarif sehr gut eingestellt. Telefonate führe ich eigentlich nur in der Nebenzeit (ja, sowas gibt es noch ;) ) + am Wochenende für 0,07 bis 0,20 Euro je Minute innerhalb des Gesprächsguthabens und in den letzten Monaten bin ich immer über 80 SMS gekommen. Die Homezone wird auch genutzt.
    Ich kann rechnen, wie ich will, das kommt immernoch kein Discount-Angebot nach und ich würde den Tarif gerne so behalten, wie er ist, auch wenn er dann bis Februar 2011 läuft. Wenn sich was ergeben sollte, kann man ja immernoch den Tarif wechseln...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Ich habe da auch den Tarif, allerdings in der Gutschrift-Variante. Die Kündigungshotline hat mir heute erst bestätigt, dass der Vertrag mit gleichen Konditionen so weiterlaufen kann. Allerdings ist das wohl nur über die Kündigungshotline so möglich. Der Vertrag ist auch vorsorglich, bereits vor einiger Zeit, von mir gekündigt worden. Du solltest dein Glück also bei der Kündigungshotline versuchen.

  • Erstmal danke für die Antworten!


    Knoxe
    Es ist in der Tat die (spätere) Variante, bei der die Rechnung grds. von 10,xx € ausgeht und dann 5,xx € abgezogen werden. Obwohl in den Tarifdetails äußerst missverständlich beschrieben, habe ich daher schon erahnt, dass nach den 24 Monaten MVLZ die 10,xx € anfallen werden, und habe rechtzeitig mit o2 Kontakt per Mail aufgenommen.


    Merlin
    Super, das macht mir Hoffnung. Dann werde ich da morgen auch mal anrufen. Die Nummer der Hotline ist ja die auch im hier verlinkten Thread angegebene: 0800. 842 48 42


    Ich melde mich dann wieder. Danke!



    grtz
    BuggerT

  • Ich hab die gleiche Variante, Ende November 2006 abgeschlossen, am Tag vor Einführung der S/M/L-Tarife.


    Mir hat die VVL-Hotline vor 3-4 Wochen bestätigt, dass ich bei einer passiven Verlängerung auf über 10€ komme, bei einer aktiven Verlängerung aber alles so bleiben würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
      svenni
    In dem geposteten Link geht es allerdings um einen alten Genion-mit-Handy, hier um einen ohne-Handy


    Mir ging es in erster Linie um den Hinweis auf die VVL-Hotline ;)


    Gruß
    Sven

  • ging mir auch so.
    hab da angerufen und mein Missmut deutlich kundgetan ;-) Schwups alte Konditionen zurück.
    Die meinten das sei eine Sondervereinbarung die Automatisch nach 24M nicht mehr gilt. Einfach mal nachfragen wirkt Wunder.

  • Noch eine Frage an diejenigen, die die Verlängerung zu den alten Konditionen bekommen haben: wurde euch (auf Wunsch) eine schriftliche Bestätigung über die Vertragsverlängerung zugesandt?



    grtz
    BuggerT

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