Samsung i900 Erfahrungen/Fragen/Berichte

• Hi zusammen,

und wie bekommt man es hin, dass HTML-Mails richtig angezeigt werden? Also bspw. wenn ich meine E-Mail von Wetter-Online bekomme, dass diese auch mit den Symbolen angezeigt wird?

Habe das Häckchen 'HMTL' bei den E-Mail Einstellungen aktiviert. Es werden mir alle E-Mails aber als Text-Mail angezeigt. Und das sieht doch doof aus.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Beste Grüße aus Bonn...

• Guten morgen zusammen,

zum Thema Erfahrungen:
    Da ich dem Kauf noch etwas unenschlossen gegenüberstehe, hoffe ich, Ihr könnt ein paar Bedenken ausräumen:
    - läßt sich der Touchscreen inbes. bei der virtuellen Tastatur auch an den Rändern gut mit dem Funger bedienen
    - genügt die Fingerbedienung für die Hauptfunktionen wie SMS, Telefon u. Surfen inkl. Verbindungsmanager, so daß hier kein Stift, aber auch das Touchpad kaum gebraucht wird
    - läßt sich bei Tageslicht das Display gar nicht mehr ablesen
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

• Hallo,

hat jemand Empfangsprobleme mit dem Omnia?
    Ich habe sehr schlechten Empfang obwohl ich mitten in Frankfurt/Main wohne.

Teilweise hören Anrufer sogar die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin, obwohl ich 2-3 Balken in der Empfangsanzeige habe.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke

• Start - Einstellung - Telefon - mehr (unten in der Leiste ganz rechts) - Bandauswahl - Einstellung anfordern

Bandauswahl GSM Frequenz 900/1800

• Hallo an Alle,

hier mal meine Erfahrung:

Nach dem Kauf hatte ich keine Abstürze, den Kamerabug schon.
    Dann habe ich mir die Software "Sprite Backup" als Testversion geladen und das erste Backup damit gemacht.
    Soweit hat das funktioniert. Nun wollte ich das Backup testen, also ein Hard-Reset vorher gemacht und das Backup zurückgespielt.
    Plötzlich konnte ich bestimmte Menüenstellungen für das Heute-Startmenü des Windows Mobile nicht mehr einstellen. Manche Haken waren gesetzt und ließen sich nicht mehr deaktivieren. Andere Haken ließen sich gar nicht setzen. Ein Menüentrag war doppelt vorhanden(!)
    Ebenso blieb das Homezone-Zeichen nicht dauerhaft im Display, sondern war nur kurz nach dem Einschalten sichtbar, danach nicht mehr.

Alles also sehr seltsam. Als noch permanent Abstürze, bzw. Einfrieren des Handys im Standbymodus hinzukamen ( im Abstand von ca. 30 min) habe ich mich zu einem erneuten Hard-Reset entschlossen und diesmal das Sprite Backup nicht mehr zurückgespielt.

Ergebnis: Alle Menüeinträge waren richtig, Homezone funktioniert und Abstürze kamen seit 3 Tagen nicht mehr vor. Kamerabug ist ebenso weg.

Also vielleicht ein Hinweis für Sprite Backup-User !
    Und/oder Hard-Reset löst einige Probleme ! :D

Folgende zusätzliche Erfahrungen:

Akku-Standzeit im Zusammenhang mit Push-Mail und Einstellung "Bei Elementeingang" zieht den Akku in ca. 24 Stunden leer, ohne telefoniert zu haben oder zu simsen ! Ansonsten ohne Push-Mail hält der Akku 48 Stunden.

Bestehendes Problem:

Wenn das Handy von GSM auf 3G Band umschaltet, haben bestehende Verbindungen ( z.B. Push-Mail) plötzlich Probleme.
    Internet über Opera oder IE ist dann auch nicht mehr möglich, der Browser behauptet es besteht ein Verbindungsfehler, obwohl das Display ein grosses und ein kleines 3G anzeigt ! Nur das Deaktivieren der Mobilfunkverbindung im Verbindungsmanager löst das Problem beim Wiedereinschalten der Verbindung im Anschluß. Kennt das jemand ??? :confused:
    (Netz ist übrigens o2).

Gruß

Oli1967

• Also bin auch am überlegen ob HTC Diamond oder halt i900

Leider sind die Preise doch ziemlich hoch ohne vertrag.
    Beide liegen bei ca.500. Wobei das HTC unter 465 und das i900 über 520 teuer ist.

Leider ist es nur mal so das die Geräte nach 2-3 Jahren zu den alten Eisen schon gehören.
    So ist es nun mal bei den Autos auch der Fall.

Also HTC gegen Samsung

• Hallo zusammen,

hatte in einem anderen Thread das Thema 'HTML-E-Mails auf Omnia' angesprochen, ich antworte aber hier, da der andere Thread mehr und mehr zum Verkaufsthread 'verkommt'.

Also trotz anfänglicher Meckerei werde ich das Omnia zunächst behalten, das iPhone ist ohne Vertrag (ohne Simlock) bei ebay maßlos überteuert und den Preis nicht wert.

Bin Mac-User, dahermuss ich heute Abend erst einmal Windows im parallels-Mode auf dem Mac installieren und dort mit Active Sync mal arbeiten. Da ich ein Exchange-Postfach bei 1&1 habe, brauchte ich das bisher nicht.

Zunächst einmal zu Exchange: Die Kontaktbilder aus dem mac-Addressbuch werden nicht mit Entourage syncronisiert und eine direkte Syncronisierung mit dem Exchange-Server bekomme ich nicht hin.
    ich hab mir nun folgende Lösung überlegt (könnte ja doch sein, dass ein paar Mac-User mit Omnia unter uns weilen): Ich kaufe mir MissingSync, syncronisere mit dem Tool mein Omnia mit dem Addresbuch und gleichzeitig danach mit Exchange, dann dürften die Bilder erhalten bleiben.

Zum eigentlichen Problem: Kann mit jemand von Euch die CAB-datei von der aktuellen Flexmail-Version mailen? Beim Hersteller kommt man zwar in ein FTP-Verzeichnis für die CAB-Dateien, aber da sind die meisten mit WM5 gekennzeichnet. Da ich noch kein Windows und ActiveSync installiert habe, kann ich mit der EXE-Datei nichts anfangen. Das wäre klasse.

Meine Adresse:

renegad358@online.de

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass man ein extra Programm braucht, laut Webseite kann WM 6.1 HTML-Mails von Hause aus. Hat das problem denn niemand anders?

Und dann noch eine allgemeine Erfahrung: Wie kommt Ihr denn mit dem Browsen zurecht? habe den Eindruck, dass das auf dem iPhone doch besser (und schneller?) funktioniert.

Zum guten Schluß: Gibt es vielleicht nützliche Tipps für Programme, die besonders Touch-freundlich sind und sich daher für den Einsatz auf dem Omnia gut eignen? Wie bspw. SPB Mobile Shell? Eine solche Aufstellung wäre klasse. Nun ist aber auch mein Text zu Ende...

Beste Grüße aus Bonn...

• Noch einmal ein Nachtrag:

Zitat

Die meisten Windows Mobile-basierten Smartphones konnen mithilfe von Funkverbindungen über Ihren Mobilfunkanbieter oder einen Wireless-Hotspot synchronisiert werden. Kalender, Kontakte und Aufgaben bleiben so immer auf dem neuesten Stand. E-Mails und Anhänge erreichen Sie im gewohnten Erscheinungsbild: Tabellen, Grafiken, Schriftfarben, Formate und Weblinks werden genau so wiedergegeben, wie sie versandt wurden.

Das ist der Original-Text von der Microsoft Seite zu Outlook Mobile. Ich frage mich nur, warum dass mit dem Omnia nicht geht bzw. die Einstellung nicht einstellbar ist.

Gruß

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!