Telefon-Etikette der Gegenwart

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Verpasster/unpassender Anruf:
    Wie haltet ihr es mit dem Zurückrufen?
    Wie bei bekannten Nummern?
    Wie bei unbekannten Nummern?

Bekannte Nummern - kommt drauf an, wer es ist und ob ich da auch gerade Lust und Zeit zu habe. :D
    Unbekannte Nummern - kommt drauf an, wo sie aufgelaufen sind. Beim Festnetz muss ich noch schauen, obs eine Direktwahl auf eine meiner Nummern war oder eine Umleitung wegen Nichtabheben in den Kinderzimmern. Ab und zu bemühe ich dann auch schon mal die Rückwärtssuche der diversen Anbieter. :)

• Zitat

bekannte nummern: im normalfall ruhe ich zurück, gibt aber auch ausnahmen, denn nicht alle bekannten nummern sind gern gesehen :D

unbekannte nummern: rufe ich prinzipiell nicht zurück, wenn es wichtig war, wird sich derjenige schon nochmal melden... der unbekannte will ja was von mir^^

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kam auch schon vor, aber sehr selten.
    Normalerweise rufen Werbeanrufende mit ausgeschalteter Nummer an.

Das sollten sie aber in Zukunft nicht mehr tun, denn die Gesetze werden verschärft. nur die Frage wer darauf achtet das sie eingehalten werden und wie will man jemanden anzeigen, wenn er seine Rufnummer ausblendet? :mad:

• Zitat

Bekannte Nummern rufe ich immer zurück, da ja im Handy steht wer anrief.

Unbekannte Nummern nur dann wenn etwas auf den AB gesprochen wurde. Wenn nicht, warte ich ab ob derjenige es nochmal probiert. Das mit dem nicht zurückrufen unbekannter Nummern hat den Grund, dass es eine Zeit gab wo bei mir etliche Scherzanrufe gemacht wurden. Rief man die Nummer zurück, wusste derjenige nichts davon das er angerufen hat. Die Nummer stand ja auf dem Display und zurückgerufen per Rückrufwahl. Was natürlich auch sein kann ist, dass sich jemand verwählt hat und schnell noch abgebrochen hat.

Aber wenn ein Anruf wichtig ist, dann spricht er auch auf den AB oder probiert es später nochmal wenn die Nummer nicht auf dem Display steht.

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    Bekannte Nummern - kommt drauf an, wer es ist und ob ich da auch gerade Lust und Zeit zu habe. :D
    Unbekannte Nummern - kommt drauf an, wo sie aufgelaufen sind. Beim Festnetz muss ich noch schauen, obs eine Direktwahl auf eine meiner Nummern war oder eine Umleitung wegen Nichtabheben in den Kinderzimmern. Ab und zu bemühe ich dann auch schon mal die Rückwärtssuche der diversen Anbieter. :)

Ich mach das ähnlich, wenn ich mehrerer Anrufe von einer bekannten Nummer verpasst habe, ruf ich dann sofort zurück.
    Bei unbekannten Nummern, ruf ich zurück, wenn die Nummer zum Vodafonenetz gehört.
    Bei unbekannten Festnetznummern geh ich das erste Mal meist gar nicht ran, wenn die Vorwahl nicht aus meinem Ortsnetz ist, sondern dann wird im Inet gesucht zu wem die Nummer gehören könnte.
    Einmal hat die Nummer der evangelischen Diakonie von "weit weg" gehört, die auch nie wieder angerufen haben. Keine Ahnung was die wollten.
    Ein anderes Mal konnte ich nicht feststellen, wem die Nummer gehörte. Es war dann der DPD, da ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Ich frag mich immer noch wo die meine Nummer her haben, wahrscheinlich durch EBAY oder dem Verkäufer.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Bei unbekannten Festnetznummern geh ich das erste Mal meist gar nicht ran, wenn die Vorwahl nicht aus meinem Ortsnetz ist, sondern dann wird im Inet gesucht zu wem die Nummer gehören könnte.

Das ist aber eine seltsame Logik. Der Aufwand mit Absicht nicht ans Handy zu gehen um dann nachher die Nummer zu recherchieren ist doch deutlich aufwendiger als einfach schnell dran zu gehen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Benutzt jemand von euch eine Zuordnung von Klingelton zur Person?

Ja, die nutze ich. Seit dem mein Vater einen FirmenPC hat ruft er regelmässig zur besten Essenszeit an, weil er Hilfe braucht. Mit seinem eigenen Klingelton weiß ich, dass ich gar nicht erst aufstehe, sondern nach dem Essen zurück rufe. :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• An meinem Handy hab ich Gruppen für Schatz, Familie, Freund, Mannschaftskameraden und Rest aus Telefonbuch. So weiß ich auch immer am klingeln wer es ist, und ob es sich lohnt aufzustehen. So kann ich auch am Wochenende das Klingeln ausstellen bis auf die Gruppe Mannschaftskamerade damit ich dann doch mitkriege ob das Spiel ausfällt oder so (grad im Winter bei Schnee).

Am schnurlos Telefon für Festnetz gehen nur zwei verschiedene Klingeltöne, da sind es dann zwei Gruppen, einmal Personen für mich und Personen für meinen Freund. Dann wissen wir immer wer aufstehen muss und das Telefon suchen muss.

Ich will die verschiedenen Klingeltöne nicht mehr missen.

• Beim V525 hatte ich das auch genutzt weil SMS der betreffenden Person ja auch mit dem Ton signalisiert werden. Jetzt nutz ich das nicht mehr weil ich Nummern und Namen nur auf der SIM speichere und um Klingeltöne zuzuweisen müsste ich die erst aufs Handy kopieren... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!