Telefon-Etikette der Gegenwart

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht jeder hat einen Job, bei dem er einfach weg kann. Manch einer muß dann eben bis Feierabend durchhalten.

Ausgeschlossen.
    Kein Job der Welt ist so wichtig.
    Wobei ich ohnehin glaube, dass das arbeitsrechtlich kaum haltbar ist.
    Ausserdem muss ein Chef der sich so verhält ausgesprochen dämlich sein (vom menschlich minderwertigen mal abgesehen): Niemand arbeitet nach so einer Nachricht produktiv normal weiter.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ich denke nicht, daß diese Diskussion noch zu was führt.
    1. hier geht es um Etikette am Telefon, und um nicht mehr.
    2. werde ich weiterhin mein Telefon nachts deaktivieren, ob es euch passt oder nicht.
    3. haben hier offensichtlich einige Leute das beamen erfunden.
    4. diente das ganze mit dem Job nur als beispiel, daß es eben Fälle gibt, in denen man nicht alles fallen lassen, und in einer tausendstel Sekunde an jedem Belibigen Ort der Welt sein kann.
    5. werde ich mich hier ab sofort nur noch zum Thema Etikette am Telefon, oder eigentlich hier gar nicht mehr äußern, weil ich zum Thema Etikette schon alles gesagt habe.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• So so ist ja interessant was es so für "ungeschriebene Gesetze" gibt oder gab ;-).

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Verpasster/unpassender Anruf:
    Wie haltet ihr es mit dem Zurückrufen?
    Wie bei bekannten Nummern?
    Wie bei unbekannten Nummern?

Unbekannte Nummern können sich entweder auf meiner Mailbox verewigen oder später nochmal anrufen. Tritt keiner dieser Fälle ein, war der Anruf wohl entweder nicht wichtig oder nicht für mich bestimmt.

Bekannte Nummern rufe ich zurück, wenn mein Base-Tarif es abdeckt. Fremdnetze haben leider Pech :-)

Frank

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich rufe normal immer zurück. Ich finde das gehört sich so.

Hmmm,....wenn es dann nur die Bank war, die einen einen Kredit aufschwatzen wollte, dann ist man frustriert.

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Hmmm,....wenn es dann nur die Bank war, die einen einen Kredit aufschwatzen wollte, dann ist man frustriert.

Kam auch schon vor, aber sehr selten.
    Normalerweise rufen Werbeanrufende mit ausgeschalteter Nummer an.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Santini

Bekannte Nummern rufe ich zurück, wenn mein Base-Tarif es abdeckt. Fremdnetze haben leider Pech :-)

Frank

Ich rufe auch Fremdnetze zurück, weil ich tendenziell finde, dass es "meine Schuld" ist, wenn ich einen Anruf abgewiesen habe und der andere ja nicht wissen kann, wann ich wieder erriechbar bin.

Ganz ganz ganz schlimm finde ich, Leute zurückzuklingeln um zu signalisieren, dass man jetzt erreichbar ist. Geht garnicht! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!