Telefon-Etikette der Gegenwart

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn ich Arbeiten bin, und jemand in der Verwandtschaft stirbt, kann ich auch nicht einfach verschwinden. So ist eben das Leben.

Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber irgendwie halte ich das schon für krank. Also wenn jemand in meiner Familie oder meinem Freundeskreis sterben würde, oder z.B. eine Geburt ansteht würde ich schon von der Arbeit verschwinden. Ich denke mit sowas muss jeder Arbeitgeber oder Kunde Verständniss haben.

• Und wenn Du arbeitstechnisch unterwegs bist? Nicht jeder übt seinen Job im Büro aus. So jetzt bist Du 200 km von Zuhause weg, und dann?
    Selbt wenn ich dann die Erlaubnis zum verduften bekommen würde, wäre ich immer noch 200km von Zuhause weg.

Noch schlimmer: Piloten etc. Der ist vielleicht gerade von Frankfurt nach New-York geflogen, und erfährt dort, daß sein Vater im Sterben liegt.
    Da kannst Du machen was Du willst, der kommt trotzdem nicht zurück.

Manchmal ist das Leben eben hart.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und wenn Du arbeitstechnisch unterwegs bist? Nicht jeder übt seinen Job im Büro aus. So jetzt bist Du 200 km von Zuhause weg, und dann?

Das ist ja nun ´ne völlig andere Situation, als es vorher den Anschein machte.
    Sei´s drum, es kann ja einfach jeder machen wie der Pfarrer Assmann!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Um dem Thema mal eine neue Richtung zu geben:

Was macht ihr denn mit Anrufern, die Ihr gerade nicht annehmen könnt?

[list=1]
    [*]annehmen und Rückruf in Aussicht stellen?
    [*]lautlos drücken und so lassen?
    [*]ablehnen, so dass Besetztzeichen oder Mailbox drangeht?
    [/list=1]

Ich mache das abhängig vom Anrufer.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Brainstorm: Das ist natürlich eine andere Situation, wobei ich aber bei 200km durchaus noch den Versuch unternehmen würde, loszufahren.

Gunn: Abhängig von Situation und Anrufe nehme ich Möglichkeit 1 oder 2, Möglichkeit 3 allerdings finde ich zu unfreundlich.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    2. lautlos drücken und so lassen?

Genau.

1. kostet den Anrufer ja immer eine Einheit, und er hat nichts davon, denn dass ich seinen Anruf bei angezeigter Rufnummer sehe, weiß er ja.
    3. finde ich auch unfreundlich.

Und zu der anderen Frage: Bei nur 200 km würde ich mich auch ohne zu Zaudern direkt ins Auto setzen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

• 3. z.B bei unterdrückten Anrufern von Callcenter Agents

Aber Ihr habt recht, das ist unfreundlich!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    3. z.B bei unterdrückten Anrufern von Callcenter Agents

Oder Bekannte vom Festnetz ohne die Rufnummernweitergabe... :rolleyes:

Aber einfach wegdrücken halte ich auch für absolut unhöflich...

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Genau.

1. kostet den Anrufer ja immer eine Einheit, und er hat nichts davon, denn dass ich seinen Anruf bei angezeigter Rufnummer sehe, weiß er ja.
    3. finde ich auch unfreundlich.

Wenn er aber solange klingeln lässt bis die Mailbox rangeht kostet es ihm auch ne Einheit. Andersrum, wenn der Anrufe eine Flat hat, kostet es ihn in beiden Fällen nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn er aber solange klingeln lässt bis die Mailbox rangeht kostet es ihm auch ne Einheit. Andersrum, wenn der Anrufe eine Flat hat, kostet es ihn in beiden Fällen nichts.

deshalb geht meine mailbox nur ran, wenn das handy aus bzw. nicht erreichbar ist, nicht wenn niemand rangeht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!