Suche Sagem Rl302 Anleitung

  • Ist die Baugleich mit der RL 300?


    Zu der gabs jedenfalls von Vodafone keine Anleitung, sondern nur ein kleines Faltblatt mit den Einstellungscodes, nämlich dies hier:




  • Danke für die Anleitung,


    leider konnte ich damit mein Problem nichtklären. Wenn ich angerufen werde klingelt das angeschlossene Telefon 1x oder max 2x. Der Anrufer hört beim anrufen 4 Klingelzeichen und dann als wenn das Gerät besetzt ist oder der Anruf abgeleht wir.
    Hat das schon jemand gehabt= Kennt jemand eine Lösung?


    Die Rufumleitung bei "keine Antwort" und "Nichterreichbarkeit" ist schon deaktiviert.


    Danke

  • Lass mich raten ... du hast die Voicebox bei Ebay geschossen (weil ohne Anleitung...)?


    Sagem hat sich, was die Voicebox betrifft, nicht gerade mit Ruhm bekleckert und gerade unter den ersten Baureihen sind etliche Montagsproduktionen.

  • Ist ja interessant, ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt.
    Sind auch noch andere Hersteller solcher Adapter bekannt (auch für andere Netze geeignet)? Hat das VF-Teil einen SIM-/Net-Lock, oder kann man auch Fremdkarten betreiben?

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Sagem hat sich, was die Voicebox betrifft, nicht gerade mit Ruhm bekleckert und gerade unter den ersten Baureihen sind etliche Montagsproduktionen.


    Die RL302 sollte aber ja schon eine überarbeitete Version sein.
    SIMlock gibt bei der RL300 zumindest AFAIK nicht. Probier es doch einfach mal mit einer Fremdkarte.


    Es gibt auch andere Hersteller socher GSM Gateways. Allerdings gedacht für den professionellen Einsatz... und damit relativ teuer.Die RL 300 war eben AFAIK das erste Massen-Consumer-Gerät von einem namhaften Hersteller in diesem Sektor.
    Google einfach mal nach "GSM Gateway"


    Je nach nach dem was gefordert wird- halte ich das Jablotron GDP-02 für eine ernst zunehmende Alternative. Das Gerät macht einen soliden Eindruck und ist doch angenehm zu bedienen.

  • würde mich auch interessieren.


    Welche Alternativen gibt es ja inzwischen?


    Zitat

    von einem namhaften Hersteller


    aber leider kein guter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!