Bin öfters in Frankreich, könnte bei Bedarf ein paar Karten mitbringen (gehe davon aus sie sind dort problemlos zu bekommen?)
Mobil Online in Frankreich - wo in Deutschland Orange Mobicarte kaufen?
-
-
-
Also für mich nicht, Ich habe eine Karte, und wenn Du die sprache kannst mußte es klappen, mit Personalausweiß und einer anschrift in Frankreich, kann die sein wo Du gerade bis ( Hotel, Campingplatz, usw. )
-
Für mich selbst will ich keine, war nur ein Angebot falls jemand Bedarf hat. Anschrift dort hab ich aber keine, fahre immer nur kurz zum shoppen rüber
-
Vieleicht braucht mann auch keine, nur bei Mir haben sie gefragt, und wir haben Ihnen eine gesagt und alles war Gut.
-
danke für eure hilfe! in 10 min. gehts los nach Frankreich! Werde berichten, wie ich mich geschlagen habe!!
Zur Not habe ich mir auch eine Vodafone Karte besorgt, um an ein oder zwei tagen mal websessions zu machen, falls das mit der oragne Karte nicht hinhaut!!Bis dann!!!!!
Gruß
dsg -
So, surfe jetzt seit ein paar Tagen in France mit Orange 3G. Und das tatsächlich für 9 EUR im Monat! Wenn man weiß wie es geht, ist es wirklich einfach den Tarif dazuzubuchen. Habe anfangs einen Händler im Elektronikmarkt gebeten, mir dies freizuschalten. Dieser war sehr freundlich, wusste aber nichts von Internet über die Mobicarte. Er verkauft eben nur die Karten, mehr nicht! hat sich sicherlich 30 minuten durch die Menüs gequält um mir zu helfen - leider vergeblich!
naja... habe es dann ohne franz. Kentnisse und mit etwas Glück später selbst hinbekommen. Funzt prima... In meinem Domizil surfe ich über Edge, ansonsten ist auch UMTS möglich. Für 9 EUR wirklich Hammer!!
Wen gewünscht, schreibe ich gern ein kleines Tutorial, wie es genau geht... Ist wirklich easy, wie gesagt, man muss nur wissen, wie und was man buchen muss (Stichwort INTERNET MAX)!Gruß
dsg2003 :top: -
Na so eine Anleitung währe ganz hilfreich, da Ich diese Option Internet auch jedes mal zu buchen muß, dachte wenn Ich über die Grenze bin geht es von selbst, dann dachte Ich ich müßte ein mal ins Netz das es automatisch zu bucht, ins Netz kann Ich nur wurden dann ca. 1€ dafür abgebucht, dann hat sich mein Kumppel durchs Menü gearbeitet, Ich wollte mir die eingabe kombination geben lasse, nur er sagte das er gestern seine aufgeladen hätte und wieder was anderes hat drücken müssen.
Wie hat es bei Dir geklappt, per zufall ? und wie bist du im Netz, nur Handy, Notbook über Handy oder Modem
Und hattest Du beim Kauf der Sim-Karte probleme hattest Du das alles in Englisch gemachtGruß
-
Schreibe heute abend ein kleines Tutorial dazu... Darin dürften auch all Diene Fragen beantwortet sein, Manta04!! Bis später..
-
So, der erste Teil des Tuts ist schonmal geschrieben, muss aber leider für heute aufhören. Morgen kommt der Rest. Setze dann alles rein... :top:
Gruß, DSG -
Hallo DSG,
Ich düse Sonntag morgen runter.
Wie weit bist Du mit Deinem Tutorial?Gruß, Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!