Mobil Online in Frankreich - wo in Deutschland Orange Mobicarte kaufen?

• Hi,

durch Quälen der Forumssuche habe ich herausgefunden, dass es in Frankreich die Möglichkeit gibt eine Orange Prepaid Mobicarte zu erwerben, um dort dann per Handy im Internet zu surfen.

Nähere Infos habe ich folgender Webseite entnommen klick:

Man kann also für 9 EUR im Monat 500 MB "runterreissen", was ich sehr fair finde. Da ich in naher Zukunft für 2 Wochen in Frankreich bin und unbedingt auf das Internet sowie E-Mail Push angewiesen bin, würde ich so eine Mobicarte gern erwerben und freischalten lassen. Mein Problem ist, dass ich gar kein Französisch verstehe... Wirklich nichts. Nur Englisch. Daher würde ich die Mobicarte bereits gern in Deutschland erwerben! Nach Möglichkeit würde ich sie auch gern hier schon freischalten lassen (muss man doch bei so Prepaid-Geschichten, oder? Sorry, aber bin seit 12 Jahren Vertragskunde und hab auf dem Prepaid-Sektor keine Erfahrungen).

Ist dies hier irgendwie möglich? Ebay Deutschland habe ich schon geguckt - leider negativ... Und wie lasse ich das Dingen dann freischalten?

Bin für jede Hilfe dankbar! Auch für etwaige Alternativvorschläge!! :top:

Gruss, DSG :)

• Achja... ebay Frankreich hat solche Mobicarten im Angebot... habe ich gerade gesehen... das ist ja schon einmal was...

• *PUSH*

Habe diverse franz. ebay-Verkäufer mal angeschrieben, die haben alle geantwortet, dass man mit ihren Mobicarten nicht surfen könne... Hmmm... Jetzt bin ich noch verwirrter...

Hat hier aus dem Forum vielleicht noch jmd eine freigeschaltete Mobicarte aus seinem letzten, erst kurz zurückliegenden Frankreichaufenthalt übrig... ;) ?

Ansonsten würde ich mich weiterhin über Hilfe zu meinen Fragen aus dem Eingangspost freuen...

Gruss, DSG

• Also mit der Sim Karte von Orange 3G geht es, habe es im Mai gemacht, nur Fransösisch solte mann schon können oder einen haben der es kann.
    Das ist schon hilfreich beim Kaufen, zum indesesn ein paar Wörtre und dann mal mit Englisch probieren, ob es der oder die Verkäuferrin für dich einstelle kann.

Nur mal so zum verstehen, wie hast Du dich mit den Französischen eBay Verkäufer verständigt, und die übersetzung am Anfang mit dem Link zur Orange seite, wie hast Du das hinbekommen wenn das mit dem Französisch bei dir nicht geht.
    Also verstehe mich nicht falsch, Mir hat beim einstellen und beim Kauf auch jemand geholfen.

• Orange 3G

Also mit Orange 3G ist Internet für 9,- € für´s Handy möglich, Karte gibt es in Frankreich und am besten im Elsas probieren, den wenn Du Glück hast dann spricht der Verkäufer Deutsch.

• Zitat

Original geschrieben von Manta04

Nur mal so zum verstehen, wie hast Du dich mit den Französischen eBay Verkäufer verständigt, und die übersetzung am Anfang mit dem Link zur Orange seite, wie hast Du das hinbekommen wenn das mit dem Französisch bei dir nicht geht.
    Also verstehe mich nicht falsch, Mir hat beim einstellen und beim Kauf auch jemand geholfen.

Also die franz. Verkäufer habe ich alle auf englisch angesprochen. Deren Englisch war aber wiederum nicht besonders gut und Tenor war, dass man das mit den Karten nicht kann bzw. es sehr schwer ist, dies freizuschalten. Hab dann auch über ebay.fr aufgegeben, da es nicht viel gebracht hat.

Der Text oben aus dem Link war schon aus dem franz. ins engl. übersetzt! Hab den Text nur kopiert!!

Das Problem ist wirklich, dass ich ABSOLUT kein Franz. spreche. Meine Begleitung auch leider nicht... Ansonsten wäre das ja kein Problem, dort irgendwo in den Laden zu gehen. Aber von vielen leute höre ich immer wieder, dass man da "unten" kein englisch spricht oder auch sprechen will...

• Ich kann auch nur ein paar Wörter, und wenn man erst mal mit ein paar Wörtern anfängt und dann ins Englische übergeht, da mit hatte Ich nie mals Probleme, aber es ist war das die Händler nicht gerne die auskunft raus geben das es mit einer Auflad Karte ins Internet kann, die wollen Verträge abschließen.
    Habe gestern meinen Kollegen in Frankreich angerufen und Er sagte das, das mit dem Internet für 9€ noch geht.

• wo auf der Orange Webseite kann man den nun den Internetzusatz bestellen?? Weiß das jemand?? HAb die Seite mal per google übesetzt, finde aber nix richtiges...
    dort ist nur von einer option internet everywhere die Rede, man soll 39 EUR bezahlen und bekommt 30 wieder zurück... das wären ja dann die 9 EUR, die hier genannt sind, aber irgendwie raffe ich das System nicht so ganz...

• Also bei Mir hat das ein Freund gemacht, und das über´s Menü der Prepaid Karte Orange 3G, allse über die Handy Tastatur, das Guthaben muß aber min 10,00€ aufweißen.
    Und da Ich balt wieder hin Fahre hatte Ich den Freund mal angerufen, ob das noch geht und er sagte ja, er währe gerade im Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!