Manuelle Netzwahl im Grenzgebiet

• Hallo TT - Gemeinde,

endlich ist auch mein 3G eingetroffen und natürlich schon auf 2.0.1 hochgehoben.

Da ich im Grenzgebiet zu Österreich wohne hatte ich bisher alle Handys auf manuelle Netzwahl damit ich nicht überraschenderweise Roaming Gebühren bezahle wenn sich das Handy entscheidet, dass jetzt mehr österreichisches Netz als D1 vorhanden ist.

Leider finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht im iPhone und konnte hier auch keinen Artikel drüber auftreiben...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!
    Michael

• Einstellungen --> Netzbetreiber --> dein Netz auswählen

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Einstellungen --> Netzbetreiber --> dein Netz auswählen

Bei mir kommt leider sobald ich in Netzbetreiber bin nur der Text "Suchen..." und die bitte Warten animation...

Habs jetzt mal 15 min laufen lassen, der findet nix...

• Hmmm, ich habs gerade mit einem 2G Gerät probiert und Software 1.1.4 (jailbreak+unlock), einem 2G Gerät und Software 2.0 (jailbreak+unlock) sowie 2 3G Geräten (einmal 2.0 jailbreak und einmal 2.0.1) bei allen klappte es. Aber bei dem ohne Jailbreak (2.0.1) hat es am längsten gedauert - so um die minute.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Habs geschafft, vielen dank für die Hilfe!

Das Problem war scheinbar, dass offene EDGE / UMTS Datenverbindungen vorhanden waren...
    Sobald ich den Push - Service abschalte und 3G deaktiviere läuft er ca. 40 Sekunden und bringt mir die Ergebnisliste.
    Wenn der Push - Service läuft und 3G eingeschalten ist läuft die Suche ewig.

Vielen Dank!
    Michael

• Aha... auch wieder was dazugelernt ;) Ich habe PUSH zwar aktiv, aber nur auf einem der 2G Geräte...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!