Cost Control T&M 150 +150 Allin

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Zehnsationsvertrag auf den o.g Tarif umgestellt. Damit funzt Cost Controll ja leider nicht mehr. Wenn ich aber jetzt die aktellen Verbindungen ansehe dann sind ja die Gespräche alle genau (Minuten) aufgeführt.


    Eine gesendete SMS steht ja mit 00:01 da. Werden SMS immer nur als 1 gezählt in der Verbindungsübersicht? Wenn ich eine SMS schicke die aber mehr als 160 Zeichen hat sind das doch 2 oder?


    Wie haltet ihr diese Sachen im Auge? Denn 0,29 € über den 300 Einheiten sind ja schon happig.


    Gruß

    Cu
    David

  • Hallo,


    wenn du eine verkettete SMS schreibst wird jede SMS einzeln davon mit 00:01 dargestellt.
    Bei mir funktioniert das Programm FreiMinMon ganz gut. Das Programm zählt jede Gesprächsminute und die SMS, egal ob verkettet oder nicht, ganz genau. Dabei kann man sogar die Taktung angeben.


    Gruß Frank

  • Das ist ein Programm für ein Symbian-Handy, in meinem Fall ein Nokia N73. Das Soul 900 ist wohl kein Handy mit diesem Betriebssystem.
    In einem anderen Thread war das schon mal Thema und dort kam der Vorschlag die Daten aus der Cost Controll in eine Exceltabelle zu übertragen. Da die Minuten ja immer voll abgerechnet werden sollte die Auswertung mit Excel dann kein Problem mehr sein.
    Vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich?


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!