Pulsierender Ton in Telefon

  • Bin gerade dabei mein Leitungsnetz im Haus auf die bevorstehende Schaltung von DSL zu ändern (analog)!


    2-adrige Leitung zur 1. Dose, wo der Splitter eingesteckt wird und dann wieder 2 getrennte Leitungen zurück zur Hausverteilung! Hat soweit auch alles funktioniert und müßte gemäß den hier eingeholten Tipps auch passen.


    Seit gestern funktionieren mein Easy C 214 (Basis mit 3 Mobilteilen) nicht mehr! klingelt nicht bei Anruf - beim wählen "rattert" es, stellt aber keine Verbindung her! Zwei normale Analogtelefone, welche auf der gleichen Leitung sitzen, klingeln, man kann normal telefonieren, hat aber immer so wien pulsierenden Ton im Hintergrund!


    Da ich rot/rot - Blau/blau etc. zusammenklemmen kann, aber ansonsten von Telefontechnik keine Ahnung habe, weiß ich jetzt nicht was die Ursache sein könnte bzw. was ich prüfen oder ändern muss??


    Vielleicht finde ich in diesem Forum wieder Rat! :confused:


    DANKE

  • wobbelnder Wählton = Sonderwählton. Dient zu erinnerung an irgendwas.
    Meistens sofortige Rufumleitungen, Anschlussperren, Babyruf, etc...


    Hast du vesehentlich deinen As per Tastenkombination gesperrt oder deine Rechnung nicht bezahlt?

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7
    wobbelnder Wählton = Sonderwählton. Dient zu erinnerung an irgendwas.
    Meistens sofortige Rufumleitungen, Anschlussperren, Babyruf, etc...


    Nicht, dass ich wüßte! Hab an den Easy C214 lediglich meiner Kurzwahlnummern überarbeitet bzw. zwei geändert! Zeigt auch keine Auffälligkeiten! Der "pulsierende" Ton ist wenn ich die noch funktionierenden Telefone (schnurgebunden) abnehmen! Der Ton ist auch während des Gespräches zu hören! Bei den drei C214 kann ich wählen, das Telefon wählt dann auch, es kommtg aber keine Verbindung zu stande! Bei Anruf klingeln nur die zwei schnurgebundenen Telefone (Easy C214 und die zwei schnurgebundenen Analog-Telefone sind auf einer Leitung paralell geschaltet! Hat eigentlich immer funktioniert!


    Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7 Hast du vesehentlich deinen As per Tastenkombination gesperrt oder deine Rechnung nicht bezahlt?

    Rechnung ist abgebucht! ;) ... aber was ist As???? Könnte es sein, dass DSL nicht erst am 7.8.2008 geschaltet wird, sondern schon gestern geschaltet?? Kann man das testen???


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von JamesBlondie ... aber was ist As???? Könnte es sein, dass DSL nicht erst am 7.8.2008 geschaltet wird, sondern schon gestern geschaltet?? Kann man das testen???
    :confused:

    AS=Anschluß und zum Testen hängt man ein DSL-Modem dran und schaut, ob's syncht. (so eines verfügbar..)
    Die Leitungen zur Hausverteilung gehen vom Splitter ab?

  • das 1. was du mal probieren solltest:


    alles hinter dem Splitter abklemmen und mal ein Telefon direkt in den Splitter stecken. Und mal probieren ob es dann geht. Wenn ja hast du schon mal die Fehlerursache auf "hinter dem Splitter" eingegrenzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    das 1. was du mal probieren solltest:


    alles hinter dem Splitter abklemmen und mal ein Telefon direkt in den Splitter stecken. Und mal probieren ob es dann geht. Wenn ja hast du schon mal die Fehlerursache auf "hinter dem Splitter" eingegrenzt.


    Werde ich mal morgen, wenn DSL (hoffentlich) geschaltet ist ausprobieren! Eigentlich habe ich in der Dose, wo der Splitter eingesteckt ist nur eine Leitung! Die Leitungen für die genannten Telefone sitzt im Augenblick noch vor dem Splitter, die Leitung für den Splitter ist noch gar nicht angeklemmt! Habe allerdings in die RJ45 Anschlussdose, wo ich die zwei Leitungen betreiben will, schon Kabel eingesteckt, welche auch schon in Fritzbox 7270 stecken! Die Fritzbox habe ich noch nicht ans Stromnetz angeschlossen und wie gesagt, der Anschluß an den Splitter habe ich schon eingesteckt, aber die zuleitung zum Splitter noch nicht umgeklemmt! An der Fritzbox nutze ich die RJ11 Steckdoesen auf der Rückseite für Fon1 und Fon2!


    Was mich total irritiert ist, dass das Easy C214 funktioniert hat! Ich am Leitungsnetz nichts mehr geändert habe und wie gesagt an den 3 Mobilteilen zwei Kurzwahlnummern gemäß Bedienungsanleitung geändert habe! Danach konnte ich über die C214 Mobilteile nicht mehr telefonieren und es klingelt bei Anruft auch nicht mehr (nur noch die zwei schnurgebundenen Telefone an der gleichen Leitung klingeln - und brummen! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von JamesBlondie
    Werde ich mal morgen, wenn DSL (hoffentlich) geschaltet ist ausprobieren! Eigentlich habe ich in der Dose, wo der Splitter eingesteckt ist nur eine Leitung! Die Leitungen für die genannten Telefone sitzt im Augenblick noch vor dem Splitter, die Leitung für den Splitter ist noch gar nicht angeklemmt! Habe allerdings in die RJ45


    huch, Splitter nicht angeschlossen ? Es kann dann auch sein dass DSL schon angeklemmt wurde ( passiert oft 1-2 Tage vor dem Termin ) und deshalb das ganze gestört wird weil jetzt auf dem Telefon eben auch der komplette Frequenzbereich für DSL drauf ist. Das kann das brummen in der Leitung sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    huch, Splitter nicht angeschlossen ? Es kann dann auch sein dass DSL schon angeklemmt wurde ( passiert oft 1-2 Tage vor dem Termin ) und deshalb das ganze gestört wird weil jetzt auf dem Telefon eben auch der komplette Frequenzbereich für DSL drauf ist. Das kann das brummen in der Leitung sein.


    Bin leider heute nicht Zuhause! Werde es aber morgen ausprobieren und Euch informieren! ... wenn es immer noch brummt komm ich sowieso wieder! :D


    Wie gesagt, der Splitter steckt schon in der TAE-Dose, ist mit dem HomeServer von 1&1 verbunden, dort sind auch die Fon1 und Fon2 Anschlüsse, welche über eine RJ45 Doppelanschlussdose in das Leitungsnetz zurückgeführt werden!


    Morgen muss ich dann noch zwei Adern umklemmen, dass alles (hoffentlich) wie geplant funktioniert und die TAE-Dose für den Splitter auch die erste Dose ist und vorher keine Geräte dran hängen (so muss es glaube ich sein)!


    Bin schon echt gespannt! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    huch, Splitter nicht angeschlossen ? Es kann dann auch sein dass DSL schon angeklemmt wurde ( passiert oft 1-2 Tage vor dem Termin ) und deshalb das ganze gestört wird weil jetzt auf dem Telefon eben auch der komplette Frequenzbereich für DSL drauf ist. Das kann das brummen in der Leitung sein.


    Du hattest wahrscheinlich recht! Nach dem aktivieren des HomeServers haben die Easc C214 wieder funkktioniert, dafür funktionieren jetzt di schnurgebundene Telefone (die gebrummt haben) nicht mehr, obwohl ich am Leitungsnetz usw. nichts verändert habe! Aber habe mich jetzt sowieso entschieden, das Leitungsnetz "stillzulegen"! Besorge mir jetzt 5 Mobilteile, tausche die schnurgebundenen Apparate aus und fertig! War wirklich ganz easy mit dem Homeserver!


    Muss mir jetzt mal an anderer Stelle Rat holen, was WLAN betrifft! Da ist ein Stock höher "sehr gering"!

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