Dateitypen bei Java-Programmen (6610)

• Hi!
    Ich habe eine Frage zu den Dateien von Java Programmen für das 6610/7210:
    Die Programme bestehen ja immer aus einer *.jad und *.jar Datei. Müssen beide Dateien aufs Handy geladen werden oder wird nur eine benötigt?

Danke!

• Im Prinzip wird nur die .jar Datei benötigt. Sie ist das eigentliche
    Programm. Die .jad Datei ist "nur" so ne Art Index, die auf die .jar Datei verweisst und Informationen, wie Name, Copyright, Größe etc. enthällt.

Gruß Boris

• nur als Ergänzung:

JAR = Java Application Ressource (lässt sich mit ZIP öffnen)
    JAD = Java Application Descriptor (lässt sich als Text anschauen)

• Da muss ich jetzt mal blöd fragen:

Ich habe jetzt schon wiederholt gelesen, dass die .jar-Datei so wichtig sein soll. Wieso lässt sie sich dann mit dem Application Installer nicht installieren? Zumal die Programme ja auf dem Handy laufen...wo liegt mein Denkfehler?

Gruss,
    Florian

• Zitat

Original geschrieben von fs73
    Da muss ich jetzt mal blöd fragen:

Ich habe jetzt schon wiederholt gelesen, dass die .jar-Datei so wichtig sein soll. Wieso lässt sie sich dann mit dem Application Installer nicht installieren? Zumal die Programme ja auf dem Handy laufen...wo liegt mein Denkfehler?

Gruss,
    Florian

Der Application Installer findet die JAD-Datei (siehst Du ja auch im "Öffnen-Dialog") und dort steht, welche JAR-Datei wo zu finden ist, die er dann installiert. Ohne die JAR-Datei gibts auch kein Programm ;) .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Und wie krigt man ein Programm installiert, von dem man nur eine .jar Datei hat`?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mit dem Application Installer geht es nicht, wenn man nur eine Datei hat, das hab ich schon versucht.
    Aber m.E. geht das grundsätzlich nicht, für die Installation sind immer beide Dateien erforderlich!

• Ach so. Na gut.

Danke für die Info.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!