Iphone 2G und o2 GPRS Einwahl ohne eingestellte GPRS Zugangsdaten - spinn ich?

  • Abend,


    ich dachte ich spinne gerade. Obwohl ich unter den EDGE Einstellungen keine Zugangsdaten eingegeben habe, verbindet sich mein iPhone ins Internet.


    Ich hatte die Zugangsdaten extra freigelassen, weil ich keine Extra Kosten verursachen wollte und nun sowas. Kennt jemand das Problem?


    Selbst mann man falsche Daten einträgt verbindet das phone mit dem Internet

  • T-Mobile prüft Nutzername und Passwort nicht. Man kann irgend etwas eintragen.


    Also egal was man als Benutzername oder Passwort einträgt, wenn der APN stimmt, wird verbunden.



    Wer an den APN Einstellungen dreht, dem kann am Monatsende eine böse Überaschung erwarten !!!


    APN der Complete Tarif ist nach heutigem Stand: GELÖSCHT (Hatte überlesen, dass du o2) nutzt


    Veränderst du diesen, wird der Traffic nicht dem Inklusiv-Traffic zueschrieben und du musst jedes kbyte extra bezahlen.

  • Vergiss mein voriges Posting. Das bezog sich auf T-Mobile.


    Wie das mit den APNs und den Zugängen bei o2 gelöst ist kann ich dir leider nicht sagen.



    Was hast du denn bei o2 für einen Datentarif? So wie du schreibst, hast du derzeit kein Datenpaket und möchtest deswegen den kompletten Internet Zugang am iPhone sperren? Ist das richtig? Wenn dem so ist, warum deaktivierst du EDGE nicht einfach?

  • Oki...


    hoffe mal mich erwartet da nichts böses.


    Wenn doch, dann müsste man doch dagegen was machen können. Denn ohne gültige Einwahldaten, dürften ja keine Verbindungen zu stande kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von uhura hoffe mal mich erwartet da nichts böses.


    Ich würde gleich mal bei o2 Anrufen und nachfargen wieviele Daten und Kosten angefallen sind.


    Aber ich kann dir nur raten: Hole dir ein passendes Datenpaket und trage den APN richtig ein. Sonst hast du eine tickende Zeitbombe in deiner Hosentasche.

  • Danke für den Tipp.


    Habe schon angerufen, aber das konnte die Dame angeblich an der Hotline nicht feststellen.



    Mich wundert nur, dass die Einwahl nun ohne Zugangsdaten funktioniert. Habe schon knapp ein Jahr ein iphone und hatte das Problem noch nie. Offensichtlich muß o2 da was an den Zugangsmaßnahmen geändert haben.

  • Siehe: http://www.areamobile.de/static/zugang/o2.php


    Dort steht auch bei Benutzername und Kennwort <nicht notwendig>. Also ist es doch auch bei o2 wie bei T-Mobile, dass man da irgendwas eintragen kann.


    Vielleicht wird bei einem fehlerhaftem APN-Eintrag ein Standard APN genommen. Das wäre eine Erklärung, warum du in´s Internet kommst, obwohl alle drei Einstellungen leer sind.

  • Da fragt man sich, ob das rechtens wäre. Denn eine Einwahl ohne Zugangsdaten sollte ja eigentlich nicht möglich sein.

  • Hallo.


    Scheinbar wurde dein löschen des APNs vim iPhone nicht korrekt übernommen. Der APN Eintrag existiert wohl in einer Konfigurationsdatei noch.


    Verusche mal unter Einstellung zurücksetzen. Das iPhone sollte sich jetzt nicht mehr einwählen könnne. Bitte gib dann ein kurzes Feedback ob es funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!