Korrekturlesen für praxissemsterbericht

• Was habt ihr denn alle für rosige Zeiten gehabt?
    Meine Bachelor-Thesis war zwar "nur" 70 Seiten lang, dafür wusste mein Prof auch über jedes Detail (Hardware und Software bescheid). Dementsprechend konnte er im Kolloqium auch tiefgehend fragen....

Diplom ist ja echt nen Spaziergang gewesen, oder? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Was habt ihr denn alle für rosige Zeiten gehabt?
    Meine Bachelor-Thesis war zwar "nur" 70 Seiten lang, dafür wusste mein Prof auch über jedes Detail (Hardware und Software bescheid).

Meine war 18 Seiten plus Anhang / Quelltext. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• 18 seiten für ne bachelor thesis...habt ihrs gut..ich hab im zweiten semester bei mir schon 2 seminararbeiten schreiben müssen..die eine 20seiten, die andre ca 10 (wobei ne nette excel datei noch dazu musste).

• Also mit wenig seiten würde ich mich auch freuen, aber egal ich habs ja so gut wie fast.

18 seiten für Thesis ? Ist es nicht mager ?

oh man das würde ich auch gerne mal ,

Naja ob Diplomarbeit einen spaziergang wird weiß ich nicht denn ca 120 seiten mindestens .

Mal sehen ich bin froh wenn ich es einfach mal hintermir habe. Aber ich würde ja gernde drauf setzten und den "MASTER OF UNIVERSE" machen
    :D

gruß

• Zitat

Original geschrieben von kjvision

18 seiten für Thesis ? Ist es nicht mager ?

Nö (sah offensichtlich auch mein Betreuer so; die Note war sehr in Ordnung ;)).
    Denn daran hingen die Erstellung, Erhebung und statistische Auswertung von Fragebögen sowie die Bezugsetzung in den wissenschaftliche Kontext.
    "Einfach" und "hast Dus gut" war daran relativ wenig - nur habe ich den Großteil der Stunden eben nicht mit Schreiben, sondern mit anderen Vobereitungen verbracht. ;)
    Dazu war das Ziel eben nicht die "weltumfassende Grundanalyse", sondern ein (grundsätzlich) veröffentlichbarer Artikel.

Eigentlich wollte ich damit auch nur sagen: Die Zahl der Seiten ist recht uninteressant, solange der Inhalt passt. Durch das Verwenden eines passenden Templates lässt sich die Länge eines Dokuments leicht verkleinern oder vergrößern - dann kann man Sachen noch umformuliern und mehr oder weniger detailliert schreiben etc. "40 Seiten" klingt viel, aber vielleicht sind es ja nur 20 Seiten? Oder doch 40 Seiten, aber nur (sprachlich nicht sonderlich anspruchsvolle) Tätigkeitsbeschreibungen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von kjvision
    Aber ich würde ja gernde drauf setzten und den "MASTER OF UNIVERSE" machen
    :D

Tut mir leid, ich nehme keine Studenten mehr

:D (SCNR)

• 18 Seiten klingt trotzdem verdammt wenig.
    Ich hab mit einem Kollegen zusammen eine komplette Neuentwicklung eines Kundenwunsches gemacht.
    Begonnen haben wir mit der ganzen Geschichte ca. im August. Gegen Ende Dezember war dann Hardware und Software einigermaßen stabil.
    Bis Februar haben wir dann noch gebraucht, um die letzten Macken auszutreiben und das ganze produktionsbereit zu kriegen.
    Ab Februar und im März hatten wir dann noch Zeit den ganzen Schriftkram zu machen, wobei mindestens 30 Seiten gefordert waren und es dann 70 geworden sind. Weil einfach so viel Stoff abzuhandeln war.

Ingesamt haben wir also von August bis März an der Sache rumgewerkelt. Und bei all unseren Leuten lief es ähnlich. Wie soll man in einem ingenieurwissenschaftlichen Studium auch diese beknackte Forderung einer Thesis in 8 Wochen schaffen?
    Nach 8 Wochen wussten wir gerade mal wo wir überall auf Probleme stoßen werden :D
    Eigentlich haben ALLE auf den beliebten Trick zurückgegriffen, dass man die Arbeit erst anmeldet wenn man nur noch schreiben muss. Mit kompletter Unterstützung der Profs.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Wie soll man in einem ingenieurwissenschaftlichen Studium auch diese beknackte Forderung einer Thesis in 8 Wochen schaffen?

Eigentlich haben ALLE auf den beliebten Trick zurückgegriffen, dass man die Arbeit erst anmeldet wenn man nur noch schreiben muss. Mit kompletter Unterstützung der Profs.

Bei uns sind es 12 Wochen... und wird an der Hochschule auch so gehandhabt. Aber ein Betrieb wird einen nicht für 3 Monate einstellen, die Verträge laufen 5-6 Monate und der Zeitraum der Arbeit wird dann eben "angepasst"... ;)

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    ja, mache ich.
    hauptstudium germanistik, nebenher bereits 1,5 jahre als deutschlehrerin gearbeitet.
    was gibts dafür?

In puncto Groß- und Kleinschreibung eine glatte 6.
    Setzen!

:D :rolleyes:

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!