Korrekturlesen für praxissemsterbericht

• Hallo

also ich weiß nicht ob hier in richtige forum bin bzw den Bereich.

aber ich stelle mal einfach die Frage.

ich suche am besten mehrere die sehr gut die germanistik beherrschen und mein Praxissemsterbericht korrekturlesen würden.

Ich weiß wirklich nicht,ob ich es machen werde aber mich würde mal intressieren ob hier einige bereit wären?

Ich hab mir gedacht die 80 Seiten am besten an mehrere Personen ca 40 Personen verteile.

gruß

kjvision

P.S Deutsch ist nicht meine muttersprache.

• Ist das nicht total über das Ziel hinausgeschossen? Es ist zwar sehr löblich, wenn Du Dir Gedanken über eine ordentliche Arbeitsweise machst, aber 40 Korrekturleser für einen Praxissemesterbericht?

Es ist bei Diplom- oder Doktorarbeiten schon schwierig genug die Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungen von 2 oder 3 Personen noch wieder einzuarbeiten, wenn ich mir vorstelle, dass ich da 40 Personen die jeweils eine eigene Meinung zum Thema Stil, Ausdruck Satzbau etc. pp. habe bis wann willst Du dass denn alles auf- und einarbeiten? Oder willst Du 3 Monate nur an dem Bericht arbeiten?

Die Word-Schreibprüfung ist ja immer schon ein guter erster Schritt, wenn das soweit passt such Dir 2 oder max. 3 Leute die da nochmal drüber schauen, dass sollte völlig reichen. Ganz davon ab, dass ich es für utopisch halte für lau "anonym" 40 Leute zu finden die dann auch tatsächlich was von der Materie verstehen und bereit sind sich da durchzuackern.

• ChickenHawk

Full Ack
    :top:

2-3 Korrekturleser reichen völlig aus.

Mit 40 Lesern wirst Du nicht glücklich...im Gegenteil.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ein Tipp: es gibt doch mehrere, die mit dir studieren. Du liest das von dem anderen, der andere liest das von dir durch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ein Praxissemsterbericht ist keine Doktorarbeit, weswegen ich mich meinen Vorrednern anschließe. 2 bis 3 Leute reichen völlig aus.

• ja, mache ich.
    hauptstudium germanistik, nebenher bereits 1,5 jahre als deutschlehrerin gearbeitet.
    was gibts dafür?

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    ja, mache ich.
    hauptstudium germanistik, nebenher bereits 1,5 jahre als deutschlehrerin gearbeitet.
    was gibts dafür?

poste mal nen bild von dir, dann verhandeln wir :cool:

• hehe...

ich schreibe meinen Bericht momentan sogar auf Englisch. Korrekturlesen ok aber dafür reicht doch in deinem Fall ein oder zwei Personen welche die deutsche Sprache beherrschen..

Wenige kleine Fehler stören in solch einem Bericht niemand. Es sollten halt keine groben Fehler hinsichtlich Rechtschreibung vorhanden sein.

Bei ner Diplomarbeit oder sowas würde ich es eher noch jemand durchlesen lassen der von mir aus auch ein par Euro kostet.

Aber Praxissemester Bericht ist normal kurz duchgeblättert und ab in die Tonne.

Und wenn du den Bericht an 40 Leute schickst und alle dies vermutlich anhand der Emailadressen erkennen werden ihn davon vielleicht einige wenige wirklich durchlesen. Spar dir das damit machst man sich keine Freunde.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    poste mal nen bild von dir, dann verhandeln wir :cool:

ha, ha, ha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!