N95 oder G900?

• Das kann man so nicht beantworten. Ist genauso als wenn du fragst: Was ist besser, Wasser- oder Honigmelone? ;)

Was genau möchtest du denn in deinem Smartphone haben? Die Geräte sind beide sicher Top, aber auch sehr unterschiedlich. N95 hat Symbian OS und normale Tasten mit einer best. Slidertechnik.
    Das Omnia hingegen hat Windows Mobile und einen Touchscreen.

• Und was ist der unterschied zwischen
    Windows Mobile und Symbian OS?

Welches System ist den besser und stabiller?

Kotik

• Das kann man wirklich nicht mal eben in in ein paar Sätzen beantworten. Da hilft nur selber ausprobieren. Ist genauso wie: Was ist besser, Windows oder Linux? Die einen sagen so, die anderen so.
    Ich persönlich würde zu Symbian tendieren. Aber einfach nur, weil ich es gewöhnt bin und sehr gut damit zurecht komme. Außerdem wäre mi ein Touch-Phone wie das Omnia zu verspielt. Vielleicht in ein paar Jahren, aber die sollen erstmal die Kinderkrankheiten ausbügeln und die richtige Integrierung des Screens in das Betriebssystem hinbekommen. Was die Stabilität angeht, so haben sich beide zuletzt stark verbessert, so dass wohl flüssiges arbeiten mit beiden möglich ist.

Mein Tipp: Geh mal in einen Handyshop und probiere beide aus (also nicht bloß die Dummies andrehen lassen). Dann kannst du nach eigenem Dafürhalten entscheiden. Schau dir auch mal andere Nokias an, z.B. das N82 oder bald das N79. Die bieten das gleiche wie das N95 8GB, sind aber wesentlich kompakter. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!