Möglich das T-Mobile ca. innerhalb eines Jahres die Tarife noch etwas anpasst?

  • Sagt mal, wäre es möglich, dass Tmobile die Tarife innerhalb eines Jahre noch etwas anpasst oder kann man das ausschließen?


    Die Tarife sind noch nicht ganz so mein Ding, daher würde ich wissen ob es sich lohnen kann zu warten.

  • Re: Möglich das T-Mobile ca. innerhalb eines Jahres die Tarife noch etwas anpasst?


    Zitat

    Original geschrieben von dalimania
    Sagt mal, wäre es möglich, dass Tmobile die Tarife innerhalb eines Jahre noch etwas anpasst oder kann man das ausschließen?


    Die Tarife sind noch nicht ganz so mein Ding, daher würde ich wissen ob es sich lohnen kann zu warten.


    Gegen eine Verbesserung der Konditionen hätte, glaube ich, keiner etwas einzuwenden! :D


    Mir fehlt bei meinem Complete S noch ein kleines SMS-Paket.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Netzbetreiber jemals seine Tarife ändert!

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Warte....ich pack mal die Glaskugel aus....so: Nein, unmöglich, die Tarife sind konkurrenzlos günstig! Wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte, dann tritt das ein, was Yoomi vor mir sagte:

    Zitat

    Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Netzbetreiber jemals seine Tarife ändert!


    Aber mal ehrlich: Woher sollen wir das wissen (es sei denn hier arbeitet jemand weit oben bei TM)? Möglich ist das natürlich (warum auch nicht???), aber es kann genauso gut sein das erstmal nix gemacht wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Netzbetreiber jemals seine Tarife ändert!


    Sehr witzig ;)


    Ich verfolge die Tarife erst seit kurzem. Waren das schon immer die iPhone Tarife oder wie war das früher.


    Mein Problem: habe im Monat immer knapp über 200 min und ca. 150 SMS, Ich denke der L wäre zu klein, sollte schon XL nehmen, aber wer braucht dann gleich so viele Min und sms ;)

  • Das weiß sicherlich keiner genau, ob die Tarife geändert werden.


    ALLERDINGS ( ;) ) würde ich einfach mal frech behaupten, wird t-mobile beim iPhone Tarif garantiert gar nichts ändern. Warum auch?


    Das Erste IPhone lief recht schlecht, weil die Tarife und das Gerät teuer war. Jedenfalls für die normalen Handy User. Was dann passiert ist, als t-moblie die Tarife etwas verändert haben, sieht man ja im "Warteliste" Thread. :D:D


    t-moblie will mit dem iPhone Geld machen (wie jedes Unternehmen auch) und nach den ganzen 9,- Euro mtl. Tarifen freuen sich die T-Punkte über die Belagerung der iPhone willigen, die im Schnitt 50,- Euro pro Monat löhnen wollen... :cool:

  • Re: Möglich das T-Mobile ca. innerhalb eines Jahres die Tarife noch etwas anpasst?


    Zitat

    Original geschrieben von dalimania
    Sagt mal, wäre es möglich, dass Tmobile die Tarife innerhalb eines Jahre noch etwas anpasst oder kann man das ausschließen?


    Die Tarife sind noch nicht ganz so mein Ding, daher würde ich wissen ob es sich lohnen kann zu warten.

    Wieso sollte TMO die Preise anpassen, wenn sie das Monopol auf das iPhone in Deutschland haben? TMO ist doch nicht die Caritas! Die Leute rennen TMO doch auch so die Bude ein.

  • Die Tarife sind eigentlich seit November preislich unverändert. Das einzige, was später hinzugefügt worden ist, ist die Wochenendflatrate ins T-Mobile- und Festnetz, und die Folgeminuten im XL-Tarif sind von 29 Cent auf 9 Cent gesenkt worden.


    Außerdem wurde Complete S erst etwas später eingeführt.


    Das war aber alles in der Zeit, als das Volk das iPhone für teuer hielt. Und obwohl sich daran objektiv kaum etwas verändert hat scheint ja das Empfinden der Leute in dieser Hinsicht inzwischen anders geworden sein.


    Wenn du mich fragst, ich glaube kaum, dass sich bei den Tarifen in nächster Zeit viel tut. Die meisten potentiellen Kunden haben meinem Eindruck nach das Märchen von der Preissenkung zur 3G-Einführung geglaubt und halten die Tarife jetzt, da das Gerät etwas weniger kostet und alle Medien es breitgetreten haben, für durchaus günstig. Dazu trägt ja auch bei, dass draußen auf der Straße immer noch die wenigsten Leute ein Gespür für Minutenpreise oder die Dreisatzrechnungen zu deren Ermittlung haben. Der subjektive Eindruck ob teuer oder nicht scheint sich vor allem aus dem Gerätepreis zu ergeben, der Rest "kostet eben". Zumal die meisten iPhone-Kunden aus Überzeugung für das Gerät sowieso bereit scheinen fast alles zu tun. Und die Complete-Tarife sind ja für eine ganze Reihe Nutzer tatsächlich auch durchaus akzeptabel. Wenn man dann bessere Tarife für das eigene Nutzungsverhalten will, muss man wohl immer noch auf ein Import-iPhone ausweichen, aber damit kann man ja auch sparen. Um diese Handvoll Nutzer wird sich T-Mobile aber meiner Einschätzung nach keinen Kopf zerbrechen, denn die stellen einen Bruchteil der potentiellen Kunden dar, die man mit den vorhandenen Tarifen optimal schröpfen kann.


    Das ist auch nur meine persönliche Einschätzung. :)
    Und die andere Frage wäre ja, ob Tarifanpassungen, falls sie denn doch passieren, nicht sogar auch für Bestandskunden gelten würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn Das war aber alles in der Zeit, als das Volk das iPhone für teuer hielt. Und obwohl sich daran objektiv kaum etwas verändert hat scheint ja das Empfinden der Leute in dieser Hinsicht inzwischen anders geworden sei.


    Damals kostete das iPhone 399,- EUR und es gab den Complete S Tarif noch nicht.


    Der jetzige Complete S und das iPhone für 169,- EUR ist wirklich ein relativ gutes Angebot. Vergleicht mal was das in anderen Ländern kostet, dann zieht es einem die Schuhe aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!