Welche Messer als Hobbykoch?

• Hallo,

ich bin Hobbykoch und ärgere mich jedes mal über meine Messer. Auch wenn ich Sie schärfen lasse sind diese nach 2-3 mal benutzen wieder stumpf.

Jetzt hab ich ein wenig im Internet geguckt und verschiedene Eindrücke gewonnen.

Richtig gut finde ich die Messer von Kasumi (Bekannter hat eins), aber diese sind mir etwas zu teuer --> pro Stück ca. 150€

Auch habe ich gelesen, dass Luxusmesser nicht vom PReis/Leistungsverhältnis nicht für Hobbyköche 1. Wahl sein sollten.

Deswegen meine Frage an euch könnt ihr irgendwelche Messer besonders empfehlen?

Ich möchte keinen Block kaufen, weil ich die hälfte dieser Messer eh nicht nutzen werden.

Ich habe auch schon bei ebay USA geguckt, da sind die Messer ( Zwilling) um einiges billiger als bei uns, hat jemand Erfahrung, was Zoll anbelangt?

Danke für Eure Tipps

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Also wenn Deine Messer nach 2-3 mal benutzen Stumpf werden, hast Du entweder so einen überteuerten eBay Müll gekauft, oder Du misshandelst Deine Messer (Gute Messer gehören nicht in die Spülmaschine; gutes Werkzeug wirft man hinterher ja auch nicht in die Waschmaschine) :D

Im Grunde brauchst Du nicht viele Messer. Daher sind diese Messerblöcke übertrieben. Zumal es dort nur minderwertigen Mist zu teuren Preisen gibt.

So 30,- EUR musst Du für ein gutes Messer schon hinlegen. Aber im Grunde brauchst Du auch nur 3-4 Stück. Als gute Marken für einen Hobbykoch würden mir jetzt Victorinox Zwilling und WMF einfallen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also das sind diese Damststahl Messer von Aldi, dass die nicht in den Spühli gehören weiß ich, aber irgendwie kann man die Dinger vergessen.

ich würde schon pro Messer 50 € ausgeben.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."