Opera mini VGA Unterstützung

  • Weiss jemand ob Opera mini auch die VGA Auflösung unterstützt ? Hab da zwar im Internet überall gesucht, jedoch nichts dazu gefunden.

  • weil ich noch auf mein htc diamond warte. Wollte aber traffic sparen. Nun die Frage ob Opera mini hochskaliert wird oder wirklich in VGA funktioniert ;)

  • Reichen Dir der Internet Explorer und Opera Mobile nicht aus? Oder gibts einen anderen Grund wieso Du noch den Mini auf dem Diamond installieren willst?

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Reichen Dir der Internet Explorer und Opera Mobile nicht aus? Oder gibts einen anderen Grund wieso Du noch den Mini auf dem Diamond installieren willst?


    Ich werde mir auf meinem diamond pro auch opera mini installieren ...., alleine schon für gebiete wo nur gprs ist oder fürs zugfahren ...., trotz opera mobile und den mobilen ie kannsde vergessen, aber auf den hat htc ja zum glück verzichtet

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Reichen Dir der Internet Explorer und Opera Mobile nicht aus? Oder gibts einen anderen Grund wieso Du noch den Mini auf dem Diamond installieren willst?


    Der Mini ist schneller (mit gprs schneller als Opera Mobile mit UMTS), verbraucht weniger Trafiic und man hat einen besseren Überblick.

  • Den Mobile kann man ja konfigurieren was den Zoom angeht... auch wenn die Option schön versteckt ist. Aber wieso benötigt der Mobile mehr Traffic, lädt der nicht alle Bilder? Ob er schneller ist kann ich schlecht beurteilen, ich hab den Mini zu selten genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Aber wieso benötigt der Mobile mehr Traffic, lädt der nicht alle Bilder?


    Der Mini läuft über den Opera Proxy, dort werden die Daten soweit ich weiß komprimiert. Das macht einen großen Unterschied, wenn man bspw. ein Datenpaket hat.


    Aber schneller ist er bei mir oft auch nicht, da ich manchmal das Gefühl hab, dass der Proxy überfordert ist. Kann natürlich auch am Netz liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrompf
    Der Mini läuft über den Opera Proxy, dort werden die Daten soweit ich weiß komprimiert.


    Ah danke, das wusste ich noch nicht. In Zukunft werde ich somit den Mini nicht mehr benutzen da ich so was gar nicht abhaben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Ah danke, das wusste ich noch nicht. In Zukunft werde ich somit den Mini nicht mehr benutzen da ich so was gar nicht abhaben kann.


    :)
    Ich benutz' das Ding auch nur für die gelegentliche "Zeitungslektüre".


    Was das Thema Tempo angeht: Das ist mittlerweile sehr wechselhaft. Manchmal schnarcht der Opera mini gewaltig ab. Zudem kostet das Routing über den Zwangs-Proxy unter günstigen Bedingungen (HSDPA) soviel Zeit, daß der aktuelle Opera mobile trotz Betastatus und mutmaßlich jeder Menge Debug-Code deutlich schneller ist.


    Ein Argument gibt es für den Mini aber auf jeden Fall: Der Zwangs-Proxy übermittelt die Daten in einem komprimierten Format, das erheblich Datenvolumen spart. Für Leute ohne Flat also durchaus eine Überlegung wert. Natürlich nur bei unverdächtigen Seiten. Oder wenn einem der Datenschutz völlig schnuppe ist :).

    CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!